Hallo, meinName ist Axel.
Ich habe seit Jahren ein Problem, bei dem ich nicht weis wie ich es lösen soll.
Vielleicht hat jemand schoneinmal von einem solchen Problem gehört und kann mir helfen.
Also, ich habe einen erhöhten Harndrang wenn ich Alkohol, speziell Bier trinke.
Es kommt dann fast regelmässig vor, das ich nicht aufwache wenn ich auf Toilette gehen sollte. Zun teil habe ich auch dabei Träume in denen ich auf Toilette bin, ist aber eher selten.
Die Menge genossenen Alkohols, bzw. wie betrunken ich bin spielt dann meist kaum eine Rolle. Aber je angetrunkeneer destso wahrscheinlicher ist es.
Ich habe dieses auch mal mehr, und mal weniger oft, d. h. es gibt Phasen in denen es kaum vorkommt, und welche in denen ich fast jedesmal einnässe.
Ich war bei meinem Arzt, habe ihm das alles erklärt, daraufhin wurde ich untersucht, aber ohne einen Befund, er hat auch per Ultraschall meine Blase im vollen und leeren Zusatnd angesehen.
Ich hatte bisher immer das Glück, das meine Freundinnen das nicht als so schlimm empfunden haben, daher habe ich auch lange Zeit nichts daran geändert. Wenn ich dann mal ausserhalb schlafe konnte ich mich immer mit ausreden retten.
Nach dem durchlesen der verschiedenen Inkontinenz-Arten, habe ich das Gefühl, es kommt der Dranginkontinenz am nächsten. Aber es macht sich auch an den Getränken fest. Ich kann nach zwei bis drei kleinen Bieren alle Nase lang laufen, schon bei Altbier verhält es sich anders.
Hat schoneinmal jemand estwas von so einer Art Inkontinenz gehört?
Ich habe nä,lich das Gefühl, dass es im Alter eher schlimmer wird.
Ach ja, ich bin 33, und ansonsten Topfit.
Danke für eine eventuelle Hilfe.
Axel.