Hallo alle,
Gott sei Dank kann ich den sich aufbauenden Druck in meiner Neoblase fühlen.
( Dies ist ganz, ganz sicher der Erfolg des Beckenbodentrainings )
Ich bin sogar in der Lage, den Urin durch das Zusammenziehen meines Beckenbodens so lange festzuhalten, bis ich merke, daß er durch die Harnleiter bis zu den Nieren hochsteigt. Dies ist zwar völlig falsch, aber es freut einen.....
Daher bin ich zuhause ( abends und am Wochenende ) meist ohne Vorlage und ohne Schlüpfer o.ä. Nur mit einer Freizeithose bekleidet. Äußerst angenehm, besonders im Sommer.
Aber es gibt natürlich auch Nachteile :
Da der Beckenbodenmuskel ein willkürlicher Muskel ist, den ich nur im wachen Zustand kontrollieren kann, ist die Inko beim Schlafen vorprogrammiert.
Ich kann mich nach einem guten Essen nicht einfach auf die Couch legen und ein Häppken schlafen.
Obwohl ich dies immer sehr gern getan habe und auch heute noch mache. Ich esse nämlich auch gern. ( Bin Hobbykoch )
Und obwohl ich ja weiß, daß es zu einem Überlauf kommt, hoffe ich doch immer, daß mir zumindest 2-3 Stunden bleiben. Habe ich aber nicht. Nach spätestens einer Stunde fange ich an, auszulaufen. In der Seitenlage noch eher. Auch wenn ich mich direkt vorher richtig entleert habe. Sobald ich einschlafe, ist es so, als hätte ich gar keine neue Blase dazwischengeschaltet.
Weil eben dieser verdammte Muskel sofort erschlafft.
Daher ist es für mich viel schlimmer, an diese Unterlage für die Couch zu denken, als an eine Vorlage. Mit der Inko habe ich mich abgefunden, da ich es eh´ nicht ändern kann.
Aber das “einfachsichmalsoaufdiecouchwerfen” ( vor allem Samstags - und Sonntagsnachmittags ) ist so verführerisch, daß ich doch recht aufpassen muß, es nicht zu tun.
Und wenn man so den ganzen Tag ohne Vorlage rumgelaufen ist, so schön befreit und ohne Verpackung, dann vergisst man doch schon viel eher....
Da muß ich schon richtig aufpassen.
Aber ansonsten habe ich eigentlich keine Probleme, außer, daß ich - bisher - noch nicht die richtige Vorlage gefunden habe.
Tja, Tanja, auch mein Schrank ist recht voll von überflüssigen, weil falschen Vorlagen.
Ich leg mich wieder hin
Eckhard