Hallo,
aufgrund einer Verletzung (Piercing ist doch nicht cool) muss ich zumindest die nächsten 2 Wochen einen Blasenkatheter tragen. Die nächsten 2 Tage bin ich krank geschrieben, danach ist Wochenende. Ab Montag würde ich allerdings wieder gerne arbeiten gehen und normal am Leben teilnehmen was nach Aussage des Arztes mit dem Beinbeutel kein Problem sein sollte. Jetzt habe ich ein paar Fragen:
- Ich habe ständig das Gefühl, dass ich dringend auf Toilette müsste. Dies liegt wohl daran, dass der Katheter halt drin ist und soll laut Arzt recht schnell verschwinden. Wie lange ist schnell ;-) Bei mir dauert es jetzt schon gut 5 Stunden.
- Kann man wirklich mit Katheter und Beinbeutel alles machen? Den Beinbeutel soll ich selber nicht vom Katheter trennen um alles steriel zu halten. Abmachen, Party und wieder dran geht also nicht. Ok, 2 Wochen ist nicht lang, aber was muss ich ausser dem vom Arzt genannten (Hygiene, nicht am Katheter ziehen etc) beachten?
- Bleibt der Beinbeutel wirklich fest am Oberschenkel auch wenn ich viel herumlaufe (Was teilweise beim Arbeiten nötig sein kann)?
Evtl. stört mich das Ganze ja am Montag nicht mehr, im Moment finde ich allerdings, ist es ein sehr unangenehmes Gefühl und ich bin etwas unsicher mit dem Katheter.
Ich hoffe, es ist ok, dass ich hier poste obwohl ich nicht direkt inkontinent bin. Ein besseres Forum habe ich aber nicht gefunden.
Danke,
Alex