Hallo,
ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Seit geraumer Zeit (ca. 1/2 Jahr) verliere ich täglich einige Tropfen Harn. Ich glaube (vielleicht bilde ich es auch nur ein), dass es stetig mehr wird.
Da ich sehr sportlich bin und auch sonst eigentlich gesund lebe, habe ich bisher nicht an inkontinenz gedacht, bis ich ein bischen im Internet recherchiert habe und unter anderem auf diese Seite gestoßen bin. Seit ich jedoch mehr zum Thema Inkontinenz erfahren habe, habe ich immer mehr Angst, dass es auch mich treffen könnte bzw. dass es mich schon getroffen hat. Ich war bis jetzt noch nicht beim Arzt, da ich vor dem endgültigen Befund (der ja auch negativ ausfallen könnte) Angst habe und ich mich auch etwas schäme.
Vielleicht kann mir hier jemand die Angst nehmen zum Arzt zu gehen. Wie war das bei dir/euch mit der Scham? Bzw. ab wann habt ihr an inkontinenz gedacht? vielleicht gibt es ja auch noch andere Foren und/oder verbände die mir weiterhelfen könnten. habe viel recherchiert, aber leider nichts gefunden. Gibt es auch andere Möglichkeiten mit denen ich das Problem beheben kann?
Ich weiß, ich stelle viele Fragen, aber ich hoffe es gibt hier jemanden der sich meiner annimmt und mir etwas weiterhelfen kann
Viele Grüße, Ingo