Hallo,
erstmal begrüße ich alle, bin ja noch ganz neu.
Ich selber leide nicht unter Inkontinenz, aber habe einige Fragen, da ich befürchte, dass mein Freund etwas in diese Richtung hat.
Mir fällt immer wieder auf, dass mein Freund, auch 28, ein Problem mit seiner Blase hat. Das heißt, egal wo wir gerade sind, ganz plötzlich muss er und kann nicht warten.
Besonders extrem ist das in aufregenden Situationen, also wenn er aus irgendeinem Grund nervös ist.
Und ganz schlimm: es ist ihm auch schon ein paar Mal passiert, dass er es nicht mehr zu einer Toilette schaffte.
Das ist auch der Grund, warum ich hier gelandet bin.
Wir sind schon seit über 2 Jahren zusammen und es war immer schon so, aber ich habe das Gefühl es wird schlimmer.
Ihm ist das alles wahnsinnig peinlich und er versucht es auch vor mir zu verbergen bzw. erfindet Ausreden. Er gibt zwar zu, dass er immer sehr muss, wenn er aufgeregt ist, aber er will nicht einsehen, dass es nicht nur das ist. Was ist an einem Spaziergang in der Stadt schon aufregend?
Ich habe es bisher nicht einmal gewagt, ihm einen Arztbesuch vorzuschlagen, der hier sicher angebracht wäre.
Im Internet habe ich zu diesen Beschwerden einen Begriff gefunden: Reizblase. Kann ein so junger Mann da drunter überhaupt leiden? Irgendwie wird nur von Frauen oder
älteren Männern gesprochen. Oder kann das andere Gründe haben?
Ich möchte ihm einfach nur irgendwie helfen. Und es ist auch für mich nicht besonders angenehm, muss ich dazu sagen.
Nachtrag: Habe etwas Wichtiges vergessen:
Er hatte vor ein paar Jahren einen schweren Unfall und wäre beinahe gelähmt gewesen, da er sich das Rückrat gebrochen hat. Kann das auch damit zu tun haben?