Eine seiner größten Sorgen ist die Untersuchung beim Arzt. Er hat Angst, was der da macht und vor allem, dass er ihm sagt, dass es irreparabel ist, oder nur durch eine OP weggehen kann.
Kann man sich irgendwo informieren, wie so eine Untersuchung aussieht? Vielleicht fällt es ihm dann leichter hinzugehen. Ich kann verstehen, dass er Angst davor hat, die hätte ich auch....bei mir vor allem wegen der Scham....
Ich gehe mittlerweile ziemlich sicher davon aus, dass es was mit dem Rücken zu tun hat.
Meine Theorie ist, dass vielleicht wirklich der Nerv der die Impulse von der Blase zum Gehirn leitet (so einen gibt es doch, oder?) nicht in Ordnung ist.
Er hat jetzt ja auch zugegeben, dass er direkt nach seinem Unfall noch viel größere Probleme hatte, er hatte eine Zeit lang fast gar keine Kontrolle über seine Blase und musste regelrecht wieder lernen, das einigermaßen zu kontrollieren. Und auch damals war er nicht beim Arzt. Dabei wäre das mit Sicherheit hilfreich gewesen.
Dann war es zwischenzeitlich komplett weg und seit 3 Jahren ungefähr, hat er diese "leichten" Probleme.
Und das deutet doch schwer darauf hin...
Und vielleicht kann er es mit etwas mehr Training ja verbessern.
Er schläft noch, aber ich werde ihn nachher mal hierhin lotsen. Ihm hat dieser kurze Chat gestern schon wahnsinnig gut getan, obwohl er mit einer Frau gechattet hat. Und wenn er hier auf Männer trifft, würde das sicher noch viel mehr helfen.