Ich brauch ne Empfehlung

Hier geht es um alle saugenden Hilfsmittel, angefangen von den Einlagen, über Vorlagen und Trainers bis hin zu den Inkontinenzslips.

Moderatoren: Helmut, Benjamin, MSN, Marco N., Georges

Ich brauch ne Empfehlung

Beitrag #1 von Jörg75 » 18 Dez 2006 02:05

Moin,

ich habe ein Problem und benötige Euren Rat.

Ich bekomme in Kürze ein Medikament, das als Nebenwirkung sehr harntreibend ist. Erfahrungen sagen, das man in den ersten Wochen täglich Durst nach 5-8 Litern hat und dass sich das nur sehr langsam wieder normalisiert.

Ich bisher keine Inko gehabt, aber eine, sagen wir mal empfindlich Blase. Ich laufe ständig aufs Klo und habe Mühe, das Wasser zu halten.

Doch mit der neuen Medizin wird das ganz kompliziert. Ich kann natürlich weiter laufen. Aber ich bin im Job und möchte nicht alle 15min unterbrechen, das geht einfach nicht. Andererseits will ich mir nicht die Blase versauen. Ich habe dabei zu wenig Erfahrung und brauche Euren Rat.

Danke

Jörg
Jörg75
(Themenstarter)
Standardautor (min. 15 Beiträge)

Land: Germany (de)

Partner: ledig
Art der Inkontinenz: Dranginko
Hilfsmittel: Windeln

themen rubrik , saugende Hilfsmittel?

Beitrag #2 von klaro (+16.05.2008) » 18 Dez 2006 09:28

hallo Jörg

du schreibst sehr fragend ,kombinierte Aussagen und doch sehr verschlüsselt. Also sehr knifflig, hier zu Antworten,..

Ein neues Medikament, das die Nebenwirkung hat, "harntreibend" hat.

nun, scheint ja auch die andere Nebenwirkung zu sein " Durstgefühl". ( und welche noch)

Also haben wir 2 Nebenwirkungen, die das eine ,das andere noch verstärken.

dazu tendierst du mit eigenen Worten auf eine schwache Blase hin, welche natürlich auch trainiert werden kann.

Hast du denn das mit deinem Arzt beredet oder schreibst du erst mal hier?

Also das wegen harntreibend.. da weiss ich nicht welches Medikament es sien könnte, ist ja einerseits auch egal.