Aufruf zum "Windeltest" !!!

Hier geht es um alle saugenden Hilfsmittel, angefangen von den Einlagen, über Vorlagen und Trainers bis hin zu den Inkontinenzslips.

Moderatoren: Helmut, Benjamin, MSN, Marco N., Georges

Beitrag #31 von eckhard11 » 17 Aug 2004 22:29

Hallo sylle,

vor Müttern habe ich Hochachtung, vor Müttern, welche sich um einen schwerstbehinderten Sohn kümmern, die allergrößte Hochachtung... :knuddel:
Soviel zu Deiner Aussage : Ich bin ja nur eine Mutter......

Der Jonas hat - eventuell - für Martin eine Lösung des Problemes.
Setze Dich doch einmal mit ihm in Verbindung.
Jonas macht bzw. näht sich seine Windeln selbst und will derartige Teile neuerdings auch im Internet anbieten.
Auch ich werde ihn - wenn er meine heutige PN verdaut hat - dieserhalb ansprechen.

Ich leg mich wieder hin .sleep:
Eckhard
eckhard11
Profiautor (min. 150 Beiträge)
Profiautor (min. 150 Beiträge)

Land: Germany (de)

Beitrag #32 von Helmut » 18 Aug 2004 17:09

Hallo Sylle40,

also die Attends® super plus in Large sind nicht dünner als die in Medium. Dir kommt es nur so vor, da die Windeln ja deutlich größer sind und daher die Verteilung der Saugfläche anders ist. Wie Jens schon sagte, müßten eigentlich bei deinen Angaben die Medium noch ganz gut passen. Bei den Large wird es warscheinlich so sein, daß sie wegen der Größe nicht sauber am Körper anliegen und deswegen schneller zum Auslaufen neigen. Du könntest alternativ auch einmal Windeln von Molicare® zum Beispiel testen, vielleicht kommst du damit besser klar.

Es gibt aber auch noch die Möglichkeit, zusätzlich eine Gummihose zum Beispiel Art.Nr.1250 von Suprima® zu nehmen, um zusätzlich an den Beinabschlüssen und am Bund abzudichten und so ein Auslaufen der Windeln zu erschweren. Wie Eckhard schon schrieb, könnte dir vielleicht Jonas auch weiter helfen.

... ich würde mich gerne in martins namen zum testen zur verfügung stellen.

Zur Zeit sind keine Tests am Laufen, wenn wieder Personen gesucht werden, dann geben wir es auf der Nachrichtenseite unserer Homepage bekannt.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht .......na und!
Helmut
(Themenstarter)
Moderator
Moderator

Bilder: 7
Land: Germany (de)

Partner: ledig
Art der Inkontinenz: Harn und Stuhlinkontinenz
Hilfsmittel: Attends Regular M10 Windelslips, Irrigation mit Irrimatic R

Vorherige