An dieser Stelle will ich mal über meine Erfahrungen mit der Molicare Super Plus berichten:
positiv:
sehr bequem zu tragen
saugt viel Nässe und schnell
auch für Stuhlinkontinenz bestens geeignet
relativ weich
knistert kaum
negativ:
Verschlüsse halten nicht dicht
keine Stretchbündchen am Rücken
relativ dick
Im Allgemeinen komme ich mit dieser Windel im Alltag gut klar.
Leider trägt sie ein wenig auf, was sich aber mit einer Strumpfhose und einer Jeans drüber gut kaschieren läßt. Unter Röcken ist sie so gut wie nicht zu sehen. Bei kurzen Hosen wird die Sache problematisch. Es empfiehlt sich, wenn man diese Windel trägt, darüber ein längeres T-Shirt zu tragen.
Die Saugfähigkeit ist extrem gut, genauso wie der Sitz und die Saugkapazität. Nach einem Unfall kann man sich sofort hinsetzen, ohne daß etwas ausläuft. Diese Windel läßt sich zwischen 4 und 6 Stunden tragen, ohne daß man etwas von der Nässe merkt. Wenn sie zu voll ist reißen leider die Klebeverschlüsse an den Seiten auf, was ärgerlich ist.
Eine zusätzliche Gummihose braucht bei dieser Windel nicht getragen zu werden.
Für den Sport ist diese Windel weniger gut geeignet, da diese unter Leggings/Jogginghosen sehr gut zu bemerken ist und ein wenig knistert.
Nachts ist die Windel ebenfalls empfehlenswert, jedoch ist hier Vorsicht geboten: die Windel läuft bei starkem Einnässen am Rücken gerne mal aus, was aber mit einer Strumpfhose/engen Unterwäsche reguliert werden kann.
Dies sind meine Erfahrungen bezüglich der Molicare Super Plus. Insgesamt würde ich dieser Windel die Note "1-2" geben.
Würde mich sehr freuen, wenn andere Frauen ihre Erfahrungen/Meinungen zu dieser Windel posten würden.[/b]