Die "Harmony Power" mit Folie heißen jetzt "Kanga"!

Hier geht es um alle saugenden Hilfsmittel, angefangen von den Einlagen, über Vorlagen und Trainers bis hin zu den Inkontinenzslips.

Moderatoren: Helmut, Benjamin, MSN, Marco N., Georges

Die "Harmony Power" mit Folie heißen jetzt "Kanga"!

Beitrag #1 von Mocca » 01 Nov 2007 12:56

Hallo,

für alle die, die die Harmony Power, die es lange Zeit nur noch mit textilähnlicher Oberfläche gab, gerne wieder mit Folie hätten, hier ein Tipp: Deses Modell ist tatsächlich in der Größe M/L (die den meisten passen dürfte) wieder mit Folie erhältlich, der Name lautet "Kanga". Gekauft werden kann die "Kanga" im Internet unter www.airoliver.de.

Gruß

Mocca
Mocca
(Themenstarter)
Standardautor (min. 15 Beiträge)

Land: Germany (de)

Art der Inkontinenz: Harninkontinenz
Hilfsmittel: Inkoslips

Beitrag #2 von Helmut » 02 Nov 2007 12:45

Hallo Mocca,

ja das habe ich schon vor ein paar Wochen gesehen, dass der Händler die Harmony power unter einem anderen Namen anbietet. Ich habe mir zwar noch keine kommen lassen da ich noch "Altbestand" habe, aber werden mir mal eine Packung zum testen bestellen. So auf den ersten Blick scheint es mir, dass nur ein anderer Aufdruck drauf ist, sonst aber die Eigenschaften beibehalten wurden.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht .......na und!
Helmut
Moderator
Moderator

Bilder: 7

Partner: ledig
Art der Inkontinenz: Harn und Stuhlinkontinenz
Hilfsmittel: Attends Regular M10 Windelslips, Irrigation mit Irrimatic R

Beitrag #3 von Mocca » 02 Nov 2007 16:33

Hallo Helmut,

ich hatte leider auch noch nicht die Gelegenheit, die "Kanga" zu testen, gehe aber auch davon aus, dass sich nur der Aufdruck geändert hat.

Ich finde es sehr positiv, dass endlich mal eine - in meinen Augen erstklassige - Windel sowohl mit Textil- als auch Folienoberfläche erhältlich ist. Offenbar hat man bei diesem Produkt auf die Nachfrage am Markt reagiert, den ich kann mir vorstellen, dass sehr viele Anwender enttäuscht waren, als es plötzlich die "Hamony Power" nicht mehr mit Folie gab. Irgendein findiger Mensch hat dann glücklicherweise in seinem UND unserem Interesse die Marktlücke erkannt! :P

Herzliche Grüße

Mocca
Mocca
(Themenstarter)

Art der Inkontinenz: Harninkontinenz
Hilfsmittel: Inkoslips

Beitrag #4 von Helmut » 17 Feb 2008 00:41

Hallo Mocca,

ich habe mir jetzt die "Kanga" von Save kommen lassen. Testen brauche ich diese nicht, da sie mit der Harmony power zu hundert Prozent identisch sind.

Was mir dabei aufgefallen ist war die Tatsache, dass das Produktionsdatum der Kanga Windelhose bei mir den 21.01.03 angab. Meine Harmony power sind sogar noch neueren Produktionsdatum was mir den Verdacht aufdrängt, dass die Kanga wohl nicht aus der aktuellen Produktion stammt. Auf der Packung ist die Mailadresse info@hybrand.com aufgedruckt. Ich habe etwas im Internet gesucht und bin auf diese Adresse gestoßen:

Hybrand Ltd
Eagle House, The Ring, Bracknell,
Berkshire RG12 1HB
Tel: 08700 11 44 20
info@hybrand.com
www.hybrand.com

Dabei habe ich herausgefunden dass es die Firma in dieser Form nicht mehr gibt und die Domain zum Verkauf steht. Ich habe dann weiter geforscht und bin auf diese Firma gestoßen:

EMS Medical Ltd
Whitworth Court
Baird Road
Waterwells Business Park
Gloucester GL2 2AF
Tel: 08700 114420 (UK)
Tel: +44 (0)1452 728770 (Int)
Fax: 08700 114430

Was mir dabei aufgefallen ist, das war die gleiche Telefonnummer dieser Firmen und auch der Name "Kanga" bei den Produkten. Daraus folgere ich, dass die Kanga Windelhosen extra für die Firma Hybrand Ltd hergestellt wurden und Save nun die Restposten verkauft, da EMS Medical Ltd keine Einweg Windelhosen im Programm hat. Also kann es durchaus sein, dass auch dieser Bestand bald zu Ende gehen wird.

Auf der Homepage von www.harmony.fi ist nur noch die Harmony super mit glatter Folie zu finden, die Harmony power hat dort auch die Textiloberfläche.

Gruß Helmut :wink:
Helmut
Moderator
Moderator

Beitrag #5 von mehlbox2001 » 22 Feb 2008 02:15

Moin Helmut,

super recherchiert! Auf der Seite von Save hat man öfter den Eindruck, dass Restposten mit "hübschen Texten" angeboten werden ...

Andreas
mehlbox2001
Profiautor (min. 150 Beiträge)
Profiautor (min. 150 Beiträge)

Bilder: 1

Art der Inkontinenz: drang / bettnässen
Hilfsmittel: slips / stoff

Beitrag #6 von Helmut » 24 Feb 2008 17:35

Hallo Andreas,

ja stimmt, Save ist schon lange nicht mehr so preiswert wie früher mal, ich habe eher den Eindruck, dass er "Billig" wurde. Wenn ich mir die Preise so anschaue, dann kann ich in vielen Fällen die Produkte in anderen Online - Apotheken oder Shop's preiswerter bekommen, oft sogar noch ohne zusätzliche Portokosten.

Ich habe vor einiger Zeit mal eine "billige" PVC Schutzhose dort mitbestellt, gut für 5,- Euro kann man nicht viel erwarten, aber das Geld hätte ich mir sparen können. Die Teile kamen aus China, rochen sehr stark nach Lösungsmitteln und die Beingummis waren auch nicht wirklich brauchbar. So gesehen sollte man unbedingt die Finger von Produkten lassen, deren Qualität bzw. dessen Hersteller man nicht kennt.

Gru0ß Helmut :wink:
Helmut
Moderator
Moderator

Zurück zu saugende Hilfsmittel