#25 von Daniel36 » 31 Jan 2016 16:31
Hallo Zusammen
Ich habe die Tena Ultima nun ca 4 jahre getragen und bin äusserst begeistert über diese Windel. Ich arbeite in einer grossen Firma, da ist es sehr schweer tagsüber die Windeln zu wechseln. Da ist die Ultima genau das richtige, man hat die Sicherheit, dass die Windel dicht hält bis zum Feierabend. Auch reise ich sehr oft, und da ist die Ultima genial, bei einem Flug nach Singapore reicht eine Ultima und ich muss mich im Flugzeug nicht wickeln.
Der Nachteil ist sicher, dass wenn sie nass ist sehr aufquillt aber die Füssigkeit muss ja zum Volumen hinzugezählt werden.
In letzter Zeit kamen aber diverse weitere sehr Saugstarke Windeln auf den Markt. Ich bin auch froh, dass diese neuen Windeln nun wieder mit Plastikfolie ausgeführt werden, ist einfach dichter als diese stoffähnliche Oberfläche.
Ich verwende nun mehr und mehr Comficare, Crincelz(ich finde die Muster nocht witzig) und nun ganz neu die BetterDry. Mir ist sehrwohl bewusst, dass diese Windeln allen ein grosses Volumen entwickeln, ich muss aber sagen es haben in den letzten 6 Jahren 3 Personen bemerkt, das ich Windeln trage, niemand davon bei der Arbeit.
Für mich ist das Fazit klar, ich habe lieber eine sehr saugfähige Windel welche ich über den tag höchstens einmla wechseln muss als eine nasse Hose.
Gruss