Okay, liebe Kartenlegerin,
das war frustierend, sehe ich ein...
Aber, großes aber, in dieser Sache darfst Du wirklich nicht aufgeben, weil da jemand ganz schwer, aufgrund unklarer bis nichtiger Argumente, in Deine Lebensführung eingreift. Oder besser: sich nicht über die Folgen klar ist, die seine Entscheidungen auf Dich haben.
Grundsätzlich: Nicht aus dem Haus gehen geht gar nicht!
Ich hatte mir jetzt auch eine konkrete Vorgehensweise überlegt. Aber Helmut war da schneller.
Also: Slips bestellen - Behördengänge wagen - noch einmal ein persönliches Gespräch in der Barmer-Filiale suchen. Aber mit dem Hintergedanken, daß Du dort kündigst: Jede Gesetzliche Krankenkasse muß Dich aufnehmen. Du bist dann noch max drei Monate bei der Barmer und dann woanders.
Ich habe das Gefühl, dass es zwischendurch zu erheblichen Mißverständnissen zwischen Dir und der Kasse gekommen ist, die das weitere Gespräch nur belasten. Insofern ist der Wechsel besser - gesamtgesellschaftliche Erwägungen hin oder her...
Eines dieser Mißverständnisse wird sein: Pants gibt es tatsächlich nur gegen private Zuzahlung (Abena etwa will 65 € pro Stück). Slips hingegen nicht. Die sind völlig normal in der Verschreibung - und es gibt hier die Kassenmodelle ohne Zuzahlung. Eventuell denkt Deine Sachbearbeiterin (und Mohage suggeriert ihr das), Du wolltest die Pants vollständig von der Kasse übernommen haben....
Also: Vielleicht schaffst Du es doch, die Sache für Dich gewinnbringend anzugehen.
Das wird!
Beste Grüße,
Sebald