johndeere hat geschrieben:ja und was findet ichr besser plastik oder flies also ich finde tena flex am tag gut aber nacht fühle ich mich sihrere mit ner windel mit plastig und um sodicker des so siherer fühl ich mich für nachts
Plastik und Dick bedeutet nicht automatisch dass die Windel sicherer ist, da sind andere Faktoren entscheidender. Wenn eine dicke Windel eine schlechtere Passform hat, sprich nicht so gut am Körper anliegt, dann kann auch diese schnell undicht werden, genauso wie wenn der Urin unter der Druckbelastung wieder ausgepresst wird, oder der Urin beim Einnässen nicht schnell genug im Saugkern gespeichert wird. Zum Beispiel sind mit Vlies laminierte Folien genauso dicht wie die glatten Folien, das ist also auch kein Argument. Daher kann auch eine dünne Windel genauso sicher sein und ist sogar noch angenehmer zu tragen, da du nicht so einen dicken Knäuel zwischen den Beinen hast.
@Martin83
Du kannst nicht einfach her gehen und eine Kinderwindel größer machen, damit wirst du keinen Erfolg haben. Der Grund liegt darin dass die Anforderungen bei Erwachsenen ganz andere sind als bei Kindern. Zum einen ist die ausgeschiedene Menge an Urin deutlich größer und somit auch das Gewicht der Flüssigkeit, dann kommt noch dazu dass der Erwachsene ein vielfaches schwerer ist, also mehr Druck auf den Saugkörper ausübt. Auch bewegen sich Erwachsene anders und eine gewisse Diskretion ist ja auch gewünscht so dass man die Windel nicht beliebig dick machen kann. Alle diese Faktoren spielen bei der Entwicklung eine wichtige Rolle.
Eine Windel sollte gut am Körper sitzen, aber nicht zu eng anliegen, das behindert die Flüssigkeitsaufnahme und Verteilung und begünstigt somit das Risiko dass die Windel schneller ausläuft.
@Sebald
Ich bin mit dem Attends Slip Regular M10 auch sehr zufrieden, diese Windel ist ein guter Kompromiss zwischen Diskretion, Trageeigenschaften und Saugfähigkeit.
Gruß Helmut