Attends adjustable 10 - erster Eindruck

Hier geht es um alle saugenden Hilfsmittel, angefangen von den Einlagen, über Vorlagen und Trainers bis hin zu den Inkontinenzslips.

Moderatoren: Helmut, Benjamin, MSN, Marco N., Georges

Attends adjustable 10 - erster Eindruck

Beitrag #1 von Wasserhahn » 24 Jul 2012 15:28

Hallo ihr Lieben,

mich würden Eure ersten Eindrücke der neuen Attends adjustable (seit 1. Juli 2012 erhältlich) interessieren.

Nach dem ersten Ausprobieren einer Produktprobe gab es für mich eine Reihe positiver Eindrücke, aber auch einen echten Wehrmutstropfen. Da es allerdings nur ein Produktmuster war würde ich bitten Eure Erfahrungen ebenfalls zur Verfügung zu stellen. Gerade das Verschlußsystem ist eine Neuerung, die ich mir schon immer gewünscht habe.

positiv fand ich:

- ganz toller Tragekomfort durch die Textiloberflächen und den flexiblen Bund. Fühlte sich an wie eine normale Unterhose.
- das neue Verschlußsystem. Ich konnte es wirklich beliebig oft öffnen und schließen. Auch kann man den Slip wie eine Unterhose hoch und runterziehen.
- Schnittmuster ähnlich, der von mir bevorzugten Attends 10 active.

negativ fand ich:

- schon nach 550ml bin ich ausgeloffen, obwohl der Saugkörper nicht ausgenutzt war. Damit wäre es eher ein Produkt der Attends Kategorie 7-8.

Hat jemand andere Erfahrungen gemacht. besondders wg. der Aufnahmekapazität?

Herzliche Grüße Euer Wasserhahn
Wasserhahn
(Themenstarter)
Starter (bis 15 Beiträge)

Land: Germany (de)

Art der Inkontinenz: Harninkontinenz
Hilfsmittel: Attends 10

Beitrag #2 von alex1974 » 17 Okt 2012 16:18

Hi!

Nachdem ich die Werbung der Attends Adjustable gesehen habe, habe ich mir diese zum
ausprobieren bestellt da diese angenehm aussieht und ich zeitweise auch die Attends 10 Active verwendet habe.

Die Windel ist sehr angenehm anzuziehen und mit einem breiten Verschluß vorne zu schließen. Die Windel ist dünn ausgeführt, so dass man sie fast nicht merkt nach dem anziehen und die Textil-Oberfläche empfinde ich als angenehm.
Die Saugleistung allerdings läßt zu wünschen übrig. Ich kenne auch die Attends 10 Active und diese hat eine bessere Saugleistung. Bei mir ist die Windel auch nach 600 bis 650 ml ausgelaufen. Auch der Beinabschluß sitzt eher locker.

Als Nachtversorgung, für die ich die Windel benötige, ist sie eher weniger geeignet aufgrund der geringen Saugstärke.
Für tagsüber ist sie sicherlich sehr angenehm zu tragen und eine gute Alternative zu Pants, da man sich zum Wechseln nicht komplett ausziehen muß und der Tragekomfort so gut wie bei Pants ist.
Die Saugstärle würde ich eher mit 8 angeben. Für eine Saugstärke 10, um eine Vergleichbarkeit mit der Attends Active 10 zu erzielen, müsste der Saugkörper allerdings größer und dicker sein.

lg
Alexander
alex1974
Standardautor (min. 15 Beiträge)
Standardautor (min. 15 Beiträge)

Art der Inkontinenz: Bettnässen
Hilfsmittel: Windeln, Tena Maxi, Attends 10

Attends adjustable 10

Beitrag #3 von TOM72 » 17 Okt 2012 18:32

Hallo Zusammen,

ich konnte beim Test des Inhalts einer Packung ähnliche Feststellungen machen:

- die Klassifizierung der Saugstärke paßt im Vergleich zu den anderen Produkten des Herstellers nicht (z.B. slip active M10) - Klasse 7 oder 8 würde besser passen

- die Flexibilität des Hüftbandes hat niczht nur den beschriebenen Vorteil - ich schätze eher einen festen Sitz wie beim "slip active"

- die Oberfläche hat im Vergleich zu anderen Herstellern einen erfreulich geringen Reibwert/Rauheit - dies bewirkt eine relativ geringe Interaktion mit der darüberliegendfen Kleidung, jedoch natürlich nicht in dem geringen Maß, wie es bei Folienprodukten der Fall ist. Dies hat ein Verrutschen auf der Haut bei Bewegung zur Folge, was mir nicht gefällt.
TOM72

Bilder: 0

Art der Inkontinenz: Harninkontinenz
Hilfsmittel: Windelslips: Attends slip active 10

Zurück zu saugende Hilfsmittel