Hallo Yvonne,
du hast ja schon lange nichts mehr von dir hören lassen, ich hoffe es geht euch gut soweit.
Ich nehme mal an, der Lieferant will nur noch die 5 Packete mit den 2,50€ aufzahlung liefern, weil er wehniger von der Kasse bekommt. Wenn sich an deinem Rezept nichts geändert hat und du immer noch die gleiche Menge benötigst, dann muss er dir auch diese Menge zu den Konditionen liefern. An deiner Stelle würde ich ihm erst mal klar machen, dass er laut seinem Vertrag mit der Kasse verpflichtet ist, dir die verordnete Menge zu liefern und zwar zu den vereinbarten Konditionen. Wenn er jetzt weniger von der Kasse bekommt, dann ist das sein Problem, die Pauschale ist als Mischkalkulation gedacht, die bekommt er auch wenn er weniger für einen Patienten pro Monat braucht. Ich weis jetzt nicht was genau auf deinem Rezept steht, aber es könnte sogar sein, dass er die Pants ganz ohne wirtschaftliche Aufzahlung liefern muss z.B. wenn deine Tochter dadurch selbsständiger ist und nur die Pants selbst wechseln kann, für normale Windeln aber Hilfe benötigt.
Klar kannst du schon mal parallel nach einem anderen Leistungsbringer umschauen, aber ich würde das erst mal versuchen so zu klären. Und noch ein Tipp, mache alles nur Schriftlich, denn nur dann hast was in der Hand und keiner kann sich rausreden.
Übrigens wenn vor weihnachten unsere neue Homepage Online geht, da gibt es eine ganze Seite zum Thema Windelrezept.
Liebe Grüße Helmut