Inkontinenzprodukte im Test

Hier geht es um alle saugenden Hilfsmittel, angefangen von den Einlagen, über Vorlagen und Trainers bis hin zu den Inkontinenzslips.

Moderatoren: Helmut, Benjamin, MSN, Marco N., Georges

Inkontinenzprodukte im Test

Beitrag #1 von tobias78 » 23 Jan 2004 15:21

Hallo!

Es wird ja häufig über Marken und Produkte im Bereich der saugenden Hilfsmittel gefachsimpelt. Wahrscheinlich muss auch jeder für sich selbst herausfinden, welcher Slip bzw. welche Einlage geeignet erscheint. Es gibt jedoch unter www.diaperworld.org die Möglichkeit, Kurztestberichte zu studieren. Es muss allerdings gesagt werden, dass diese Seite auf französisch/englisch ist und von einem Windelliebhaber betrieben wird, der nicht wirklich auf die Produkte angewiesen ist. Vielleicht kann es trotzdem dem einen oder der anderen eine kleine Entscheidungshilfe sein.

Viele Grüße,
Tobi
tobias78
(Themenstarter)
Starter (bis 15 Beiträge)
Starter (bis 15 Beiträge)

Land: Germany (de)

Partner: in fester Beziehung lebend
Art der Inkontinenz: keine
Hilfsmittel: Attends No.10 Slip

Beitrag #2 von Helmut » 23 Jan 2004 15:48

Hallo Tobi,

sicher stellt jeder von uns Betroffene eigene Anforderungen an "sein" saugendes Hlfsmittel und daher ist es auch schwierig, aussagekräftige Tests zu bringen. Das geht ja schon bei der Passform los, der eine kommt mit seiner Tena maxi super zurecht, würde nie was anderes nehmen und der andere findet die gleiche Windel nur noch schlecht. Dann hat jeder auch andere Anforderungen im Alltag usw. ...... und deswegen können solche Tests auch nur Anhaltspunkte geben.

Den Link zu der französisch/englischen Seite kenne ich auch und auch die Tests dort. Da aber ein Inko ganz andere Anforderungen an eine Windel hat als ein AB/DL, ist so ein Test dort für uns noch weniger Aussagekräftig.

Gruß Helmut

P.S. Links zu AB/DL Seiten werden vom System ignoriert und deswegen nicht angezeigt!
Ich bin nicht ganz dicht .......na und!
Helmut
Moderator
Moderator

Bilder: 7

Partner: ledig
Art der Inkontinenz: Harn und Stuhlinkontinenz
Hilfsmittel: Attends Regular M10 Windelslips, Irrigation mit Irrimatic R

Testangebote

Beitrag #3 von frosch » 23 Jan 2004 17:05

Genau Helmut!

Ich glaube die Anforderungen eines jeden Inkos an sein Produkt sind so vielfältig, dass es keinen Sinn macht, die verschiedenen Produkte zu katalogisieren. Selbst während man mit seinem Hilfsmittel ganz gut zu Rande kommt, schaut man ja trotzdem mal nach anderen Herstellern. Mir gibt die mich betreuende Apotheke immer mal wieder Testprodukte mit.

Lieber Gruß, René
frosch
Profiautor (min. 150 Beiträge)
Profiautor (min. 150 Beiträge)

Art der Inkontinenz: adulte Enuresis
Hilfsmittel: saugend

Zurück zu saugende Hilfsmittel