Hallo,
ich bin ganz neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Schon seit längerem hab ich eine Blasenschwäche, konnte sie aber bislang mit Inkontinenzbinden recht gut im Griff behalten. In letzter Zeit ist es aber schlimmer geworden. Mehrere Untersuchungen folgten (Blasendruckmessung u.a.) und nun hat mir der Arzt zum Tragen von Windeln geraten.
Ich war im Fachhandel und hab mich von der Angstellten beraten lassen. Sie machte einen recht kompetenten Eindruck, hat mich gemessen und sogar gewogen und mir schließlich Tag-und Nachtprodukte von Medi-Inn, den Medi-Slip, empfohlen. Da ich bislang noch nie Windeln mit Klebetapes getragen habe, weiß ich nun nicht, ob ich mir unnötig Sorgen mache oder ob mir die Windeln tatsächlich nicht passen. Ich finde, dass sie am oberen Bund sehr locker anliegen, egal, wie fest ich die Tapes ziehe. Zwar rutscht die Windel nicht nach unten, ich habe aber kein besonders sicheres Gefühl. Gehört das so? Hauptsache, unten dicht? Was kann ich tun, um gerade tagsüber die Sicherheit zu erhöhen? Hab schon von Überhosen aus Gummi gehört, befürchte aber, dass das eine sehr schwitzige Angelegenheit ist und noch zusätzlich den ohnehin schon starken Raschelfaktor in meiner Hose verstärkt.
Hat jemand Tipps? Bin für alles dankbar.
Auch generell würd ich mich auf Anregungen von erfahrenen Windelträgern freuen, muss schließlich noch einiges lernen und werde wohl noch so manchem Problem gegenüberstehen.
Viele Grüße
Sabine