
würde gerne von Euch erfahren wie der letzte Standpunkt ist wegen Wahl des Leistungserbringers.
Früher habe ich die saugenden Inkontinenzvorlagen von Medi-Markt (besser-leben-de) erhalten mit denen ich sehr zufrieden war (Seguna Produkte).
Im Okt.2014 teile mir meine Krankenkasse DAK mit, dass mein neuer Leistungserbringer wegen Vorlagen der Hauschild Hygieneprodukte GmbH (hauschild-home-care-de) sei.
Aber leider bin ich mit deren Vorlagen nicht so zufrieden, denn die bieten nur die billigen ohne Aufpreis vom Hersteller 'Ontex BVBA' (ontexglobal-com/de) an:
- die gibt es nicht in der für mich idealen Grössen und Formen.
- die Qualität (saugende Eigenschaft) ist weniger gut.
Laut Information von Teleflex Medical GmbH, Mai 2015:
"Wahl des Leistungsbringers:
Wenn Ihnen ein Leistungserbringer empfohlen wurde, mit dessen Beratungs- und Servicequalität Sie unzufrieden sind, haben Sie die Möglichkeit diesen zu wechseln."
Kann ich den Leistungserbringer wirklich wechseln?
Muss ich meine Kasse vorher informieren bzw. genehmigen lassen oder kann ich mich einfach so mich an Medi-Markt wenden und die Rezepte an die senden?
Danke für Euere hilfreichen Infos.
Viele Grüsse
