MaNau hat geschrieben:Hallo charliewilson,
solange die Abri-Form M2 verschreibbar sind kann dein Arzt sie verschreiben. Auf dem Rezept sollte dann neben dem Produktnamem auch mit die HMV und die PNZ stehen (die müsstest du ggf. googeln).
Du solltest dich dann aber auf eventuelle probleme mit der Krankenkasse einstellen, da diese momentan versuchen das Gesetz zu beugen. Lass die nicht einlullen!
Auf alle fälle hast du Anspruch auf eine Versorgung die in Art, Menge und Beschaffenheit deinen bedürfnissen angepasst ist.
Aufgepasst: allles über das Rezept hinaus (deswegen sprich mit deinem Arzt genau ab wieviel du am Tag brauchst)
und über dem GKV-Festbetrag (0,51 EUR je Windelhose) ist dein Privatvergnügen.
Aus diesem Grund, hast du schon die Delta-Form M2 auspobiert? die sind fast Gleich allerdings preiswerter.
Mit freundlichen Grüßen
MaNau
Danke fuer die antwort :)
und ja die habe ich ausprobiert, aber leider sind die doch etwas schlechter, und somit muessten es die M3 seind, die mir aber viel zu dick sind, und damit auch wieder anders als die die ich gewohnt bin und somit komme ich damit leoder nicht klar.. ich habe bereits auf eigene kosten und teilweise durch proben jede mir bekannte marke (das sind nach online suche einige) ausprobiert, also verschiedene produkte der jeweiligen marke und es gibt noch 2 andere die mir zusagen, die sind jedoch deutlich teurer als die abri form und eine davon kann man nicht verschrieben kriegen wie sich rausgestellt hat.. und die andere kostet knapp doppelt so viel :/
also bleiben letzt endlich doch nur die abri form..
und wie meinst du das mit den 51ct? also wenn eine sage ich mal 54ct kostet bleibe ich in jedem fall auf den 3ct differenz sitzen oder ist das nicht der fall wenn ich ein rezept habe (mit dem bestimmten produkt und menge und dazu noch ein attest mit medizinischer begruendung beilege und wahrscheinlich auch eine persönliche sichtweise, um das ganze zu verdeutlichen damit die es besser nachvollziehen koennen) und die krankenkasse es stattgegeben hat? also kurz gesagt, da ich mich gerade selber verwirrt habe, muss ich die differenz immer tragen oder muss ich das nicht wenn ich das passende rezept habe?