Ersatz für kolibri comslip premium supra

Hier geht es um alle saugenden Hilfsmittel, angefangen von den Einlagen, über Vorlagen und Trainers bis hin zu den Inkontinenzslips.

Moderatoren: Helmut, Benjamin, MSN, Marco N., Georges

Re: Ersatz für kolibri comslip premium supra

Beitrag #11 von Mylenium » 24 Feb 2017 08:07

Die Harnausscheidung hat nicht ausschließlich was mit der Trinkmenge zu tun. Es kommt auch drauf an, was man trinkt. Bei Interesse hier mal (ganz unwissenschaftlich) kurz lesen:

https://myleniumgesundheit.info/2015/07 ... s-trinken/

Ansonsten klingt das letzten Endes nach deinem letzten Post so, als ob es ein Materialfehler wäre bzw. die Windel bei dir einfach zu voll wird und dann eine nicht vorgesehene Interaktion der Materialien stattfindet. Dein Urin könnte auch einfach besonders basisch oder sauer sein und somit alles ungünstig beeinflussen. Wie schopn gesagt, Alternativen gibt es natürlich, aber da kannst du nur probieren. Grundsätzlich sehe ich jetzt kein absolutes Problem bei der Kolibri, irgendwas ist bei dir eben sehr spezifisch gerade und macht Probleme.

Mylenium
[Pour Mylène, ange sur terre]
Mylenium
Superautor (min. 50 Beiträge)

Bilder: 0
Land: Germany (de)

Partner: ledig
Art der Inkontinenz: Stuhlinkontinenz
Hilfsmittel: Windeln

Beitrag #12 von Marco N. » 24 Feb 2017 08:08

Hallo zusammen,

irgendwie wird die Sache hier ein wenig komisch.

adi3611 hat geschrieben:Dann zieh doch einfach 3oder4 Fixierhosen bzw. Netzhosen zB. Molipants mit einmal an

WIRKLICH????

@ Xarlesh
Die perfekte Windel gibt es leider nicht. Dies liegt auch mit in der Herstellung, gerade bei den mit der stoffähnlichen Oberfläche. Da kann es bei jeder Firma vorkommen das die Windel auf geht, an irgendeiner Stelle reißt oder doch mal Flecken in der Unterhose sind.
Ich möchte mich bei Dir auch nicht auf eine Firma festlegen, da es wie schon von Mylenium erwähnt wurde viele Unterschiede in Passform und alles gibt.
Gute Produkte kommen von Attends (mit dem Regular Slip), allerdings sind auch die nicht perfekt. Aber auch viele andere Firmen bessern jetzt langsam nach, da sie durch die neuen Mindestanforderungen dazu gezwungen werden.

Mit dem Trinken handhaben ich es zum Beispiel so, das ich mehr am Tag trinke und zum Abend (ab ca. 19 Uhr) hin es immer weniger wird. Dies funktioniert zumindest bei mir sehr gut vorallem da ich auch vorgegebene Trinkmengen (vom Urologen) habe.

Liebe Grüße
Marco N.
Marco Naumann
(SVI e.V. - Vorstand)

Telefon: 030 / 97008206
Brief: Marco Naumann, Birnbaumring 9, 13159 Berlin
Marco N.
Admin
Admin

Bilder: 17

Art der Inkontinenz: Harn- und Stuhlinkontinenz
Hilfsmittel: Medikamente und Inkontinenzslips

Beitrag #13 von Powerfix » 25 Feb 2017 14:43

Hallo
Karnevalzeit, Partyzeit. Normalerweise hält man sich mit einer Inko beim Trinken vorallem Abends zurück. Aber ich dachte einmal im Jahr kann man schon Mal eine Ausnahme machen.
Habe deshalb heute Nacht die Super Seni Quatro eingeplant und auch gebraucht. Nach langem Ausschlafen war die dann auch übervoll. Aus Interesse habe ich diese gewogen und es waren fast1800gr. Der Schlafanzug, Bettschutz und Bettwäsche blieben trotzdem trocken. Auch diese Windel kann ich für lange Nächte uneingeschränkt weiterempfehlen. Eine KolibriComslip wäre hier keine Alternative gewesen.....
Powerfix

Bilder: 3

Partner: verheiratet
Art der Inkontinenz: Enuresis nocturna, Harntröpfeln, Dranginko, Stuhlinkontinenz
Hilfsmittel: Inkontinenzslip, Vorlagen , Analtampons

Beitrag #14 von Xarlesh » 25 Feb 2017 16:07

Ja, die kenn ich.
Aber die Klebestreifen taugen nichts.
Xarlesh
(Themenstarter)
Starter (bis 15 Beiträge)

Art der Inkontinenz: Harninkontinenz nachts

Beitrag #15 von Powerfix » 25 Feb 2017 21:48

Okay, da hatte ich noch keine Probleme mit. Vielleicht hast du eine schlechte Marge erwischt :o
Powerfix

Art der Inkontinenz: Enuresis nocturna, Harntröpfeln, Dranginko, Stuhlinkontinenz

Beitrag #16 von Xarlesh » 25 Feb 2017 22:08

Allgemein sind die Klebestreifen nicht dehnbar.
Oder Ich mach irgendetwas falsch.
Xarlesh
(Themenstarter)

Art der Inkontinenz: Harninkontinenz nachts

Beitrag #17 von Powerfix » 26 Feb 2017 09:37

@Xarlesh
Kann ich schlecht von remote beurteilen ob was Falsch läuft. Ich unterscheide grundsätzlich Windeln mit Folie und einer textilen Oberfläche. In der Regel haben die Folieninkoprodukte Klebestreifen die kaum nach dem Aufkleben nochmals groß korrigiert werden können. Bei der Attends regular 10 Plus mit Folie die ich nochmal für diese Diskussion heute Nacht getestet habe, sind Klebestreifen (bestehend aus blaue und weiße Streifen) . Wie gesagt ist der untere Streifen Mal geklebt wars das fürs erste. Dann muss man vorsichtig den weißen Streifen darüber lösen und entsprechend nachjustieren, dann geht aber mit dem Streifen nichts mehr.
Bei den Windeln mit Textiloberfläche sind dieses i.d.R. Klettverschluss-ähnlich....
Hier muss die Größe gut passen, da ich die Kreuzverschluss Technik nutze. Untere Verschlüsse nach oben Richtung Nabel, die oberen nach unten Richtung gegenüber liegenden Fuss.
Unendlich oft kann man auch die Klettverschlüsse nicht öffnen und schließen da die winzigen Widerhaken immer leiden.
Ich rate dir einfach Mal Testwindeln bei den Herstellern oder Lieferanten anzufragen.
Probieren geht über studieren.
Powerfix

Beitrag #18 von Cveta » 27 Feb 2017 17:25

Hi,

an Seni Quatro benutze ich auch im Urlaub gerne, komme da günstig in Polen dran. Meist ergänze ich die, wenn es drauf ankommen muss, mit 2 bis 3 Strampeter Einlagen vom deutschen Kaufland.

Trinkmengenreduktion hatte ich als Kind durch meine Mutter, triggert bei mir.

LG Cveta
Cveta
Profiautor (min. 150 Beiträge)
Profiautor (min. 150 Beiträge)

Art der Inkontinenz: Bettnässen, Überlaufinko, neurologische Wirbelsäulenprobleme
Hilfsmittel: super seni quatro L, Mullwindel mit Plastehose (zu Hause)

Beitrag #19 von Marco N. » 27 Feb 2017 18:01

Hallo Cveta,

Cveta hat geschrieben:Seni Quatro benutze ich auch im Urlaub gerne, komme da günstig in Polen dran. Meist ergänze ich die, wenn es drauf ankommen muss, mit 2 bis 3 Strampeter Einlagen

Ist das wirklich dein Ernst?

Das ist doch keine normale Inko-Versorgung mehr. Wenn man deine Beiträge so liest, kann man echt nur zweifeln. Eine Windel für schwerste Harn- und Stuhlinkontinenz mit zusätzlichen Einlagen ist völliger Blödsinn.

Davon abgesehen das zusätzliche Einlagen die Funktion des eigentlichen Saugkern stören kann.

Warum kaufst du deine Versorgung überhaupt (woher auch immer)? Die Inko-Versorgung ist Kassenleistung.

Gruß
Marco N.
Marco Naumann
(SVI e.V. - Vorstand)

Telefon: 030 / 97008206
Brief: Marco Naumann, Birnbaumring 9, 13159 Berlin
Marco N.
Admin
Admin

Bilder: 17

Art der Inkontinenz: Harn- und Stuhlinkontinenz
Hilfsmittel: Medikamente und Inkontinenzslips

Beitrag #20 von Powerfix » 27 Feb 2017 22:11

Hallo
Ja muss auch sagen, das ist alles sehr fragwürdig und stimme Marco zu. Selbst bei einer Polyurie mit Urinausscheidung über drei Liter am Tag, kommt man mit einer Windel wie der Quatro in der Nacht zurecht. Zusatzeinlagen sind eher kontraproduktiv und werden von Pflegeexperten nicht empfohlen.
Zum selber kaufen kann ich nur sagen, eine Standard Versorgung bekommt man auf Rezept (bei mir auch der Fall). Die Quatro muss ich auch selber zahlen. Es gibt bei manchen KK die Option die Pauschale auszahlen zu lassen und davon alles selbst organisieren, da legt man aber in der Regel drauf, da das KK System auf eine Mischkalkulation basiert. Manche brauchen weniger oder kaufen die höherwertige Versorgung. Da kommen die Vertragsversorger wieder ins Plus.
Nochmals zur Trinkmenge ... solange die im Rahmen liegt, kommt man mit normalen Windeln hin. Es kommt nur raus was vorher rein getrunken oder gegessen wurde.
Powerfix

VorherigeNächste

Zurück zu saugende Hilfsmittel