Ersatz für kolibri comslip premium supra

Hier geht es um alle saugenden Hilfsmittel, angefangen von den Einlagen, über Vorlagen und Trainers bis hin zu den Inkontinenzslips.

Moderatoren: Helmut, Benjamin, MSN, Marco N., Georges

Re: Ersatz für kolibri comslip premium supra

Beitrag #21 von Marco N. » 28 Feb 2017 07:21

Hallo Powerfix,

Das möchten die KK gern so. Mich hat die TK auch versucht mit dem MDK auszuhebeln. Habe zwar noch ein paar Streitigkeiten mit der TK (regelt gerade mein Anwalt) aber der MDK hat schon meiner Versorgung (laut Rezept) im großen und ganzen zugestimmt. Darüber hinaus hat der MDK mir eine 6. Windel am Tag und eine Hochsaugfähige Windel für die Nacht zugestanden.

Das bedeutet, ich bekomme (5) Attends Slip Regular 10 am Tag und wenn ich es darauf anlegen würde zusätzlich eine noch höhere zur Nacht.

Ohne jegliche Aufzahlung!!!! Abgesehen von der gesetzlichen Zuzahlung.

Hintergrund sind die Regelungen in den Hilfsmittelrichtlinien und SGB V. Welche besagen das eine Inko-Versorgung den körperlichen und gesundheitlichen gegebenheiten individuell angepasst sein muss. Passgenaue Versorgung geht vor Pauschalen.

Liebe Grüße
Marco N.
Marco Naumann
(SVI e.V. - Vorstand)

Telefon: 030 / 97008206
Brief: Marco Naumann, Birnbaumring 9, 13159 Berlin
Marco N.
Admin
Admin

Bilder: 17
Land: Germany (de)

Partner: ledig
Art der Inkontinenz: Harn- und Stuhlinkontinenz
Hilfsmittel: Medikamente und Inkontinenzslips

Beitrag #22 von Greg O » 28 Jul 2017 10:45

Eine Zeitlang sind wir mit der Seni Quattro gut gefahren
sind nun aber auf die BetterDry für die Nachtversorgung umgestiegen.

Leider wird die nicht von der KK bezahlt, und das obwohl wir absolut zufrieden mit der Aufnahmekapazität und Sicherheit sind! :cry:

Unzuverlässige "Airprodukte" mit minimaler Saugkraft und schlechten Klebestreifen kommen uns nichtmehr ins Bett,
da beißen wir auch in den sauren Apfel und zahlen soweit es geht selbst!

Geradezu katastrophal ist das leider bei zu Pflegenden, die sich beispielsweise nichtmehr äußern können und in schlecht sitzende und unsichere Inkontinenzprodukte gesteckt werden die ihren Namen nicht verdienen!
Greg O
Standardautor (min. 15 Beiträge)

Partner: verheiratet
Art der Inkontinenz: Dranginkontinenz, Bettnässen
Hilfsmittel: Jessa Hygiene Pants, Forma-Care-Pants, Seni Slip Basic

Beitrag #23 von Greg O » 29 Jul 2017 11:08

Übrigens:
Wir haben eine lange Zeit vereinzelt Abri Form M4 Plus für die Nachtversorgung genutzt (Folien-Außenseite!) und fühlten uns damit äußerst sicher.
Kein einziges mal ausgelaufen!

Nach der Umstellung durch die "atmungsaktive" Folienrückseite kam es dann zu Hautreizungen und in anderen Fällen zu Abschürfungen im Beinbereich!
Greg O

Partner: verheiratet
Art der Inkontinenz: Dranginkontinenz, Bettnässen
Hilfsmittel: Jessa Hygiene Pants, Forma-Care-Pants, Seni Slip Basic

Beitrag #24 von Mike64 » 29 Jul 2017 17:08

Marco N. hat geschrieben:Das bedeutet, ich bekomme (5) Attends Slip Regular 10 am Tag und wenn ich es darauf anlegen würde zusätzlich eine noch höhere zur Nacht.

Ohne jegliche Aufzahlung!!!!

Jep! Soweit bin ich auch jetzt, nach dem ganzen Kampf!

Obwohl der Leistungserbringer wieder versucht hat mich mit dem polnischem Müll zu beliefern. Hab die Annahme verweigert und folgendes geschrieben:

Sollten Sie wiederholt bei der anstehenden Lieferung, wieder diesen Abena Müll liefern, werden wir die Annahme verweigern und das momentan ruhende Verfahren beim Amstgericht Dortmund weiter führen!

Ich denke Ihr Kunde, die DAK, hat nicht wirklich Interesse daran, das wegen Ihrer Billiglieferung, ein Präzedenzfall aus der ganzen Sache wird, der weitreichende Folgen haben würde!

Meine Frau hat schwere Allergien im Intimbereich, nachdem sie die Abena L1 versucht hat. Dies war mit der Attends 10 nicht der Fall. Nachweislich ist dieses Problem mit der Abena L1 im Pflegebereich bekannt und auch belegbar. Entsprechende Nachweise sind in Arbeit.

Ich darf Sie daher letztmalig außergerichtlich dazu auffordern, bei der jetzt anstehenden Lieferung, die von der DAK uns schriftlich zugesagten Attends 10 zu liefern!

Kopie:

DAK

Anwaltskanzlei ....

Dr. ...

Amtsgericht Dortmund

MDK Siegen

Ja und schau mal einer an, was da kurze Zeit später für ne Antwort kam :lach:

Sehr geehrter Herr ......,

zunächst vielen Dank für Ihre Nachricht.

Eine Genehmigung der DAK zur Lieferung der Attends Slip Regular 10L liegt uns inzwischen vor.

Leider wurde aufgrund einer Überschneidung heute morgen erneut die Delta Form-Windeln verschickt, bitte verweigern Sie hier die Annahme der Sendung.
Eine neue Lieferung über Attends Slip Regular 10L geht entsprechend auf den Weg.

Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr MEDI-CENTER Team
Mike64
Superautor (min. 50 Beiträge)
Superautor (min. 50 Beiträge)

Land: Germany (de)

Art der Inkontinenz: Pflegender Angehöriger
Hilfsmittel: Einlagen Pands

Vorherige

Zurück zu saugende Hilfsmittel