Vorlagen und Netzhosen

Hier geht es um alle saugenden Hilfsmittel, angefangen von den Einlagen, über Vorlagen und Trainers bis hin zu den Inkontinenzslips.

Moderatoren: Helmut, Benjamin, MSN, Marco N., Georges

Vorlagen und Netzhosen

Beitrag #1 von Wasserhahn » 22 Jul 2017 18:37

Hallo Ihr,

ich verwende normalerweise die Windelslips M9 - M10 von attends. Jetzt wo es so heiß ist, wollte ich auf Vorlagen (Contours 9 u.a., testweise auch Tena super und maxi) mit Netzhosen umsteigen. Alle Modelle liefen bei mir mit gerade mal 250g Flüssigkeit im Schritt aus. :aerger: Ich sitze viel. :fleissig: Und ja ich habe geknetet und Schiffchen gefaltet und alles glatt ausgestrichen.

Wie ist das bei Euch? Gehen bei Männer keine Vorlagen? :shock:

Viele Grüße Wasserhahn.
Wasserhahn
(Themenstarter)
Starter (bis 15 Beiträge)
Starter (bis 15 Beiträge)

Land: Germany (de)

Art der Inkontinenz: Harninkontinenz
Hilfsmittel: Attends 10

Re: Vorlagen und Netzhosen

Beitrag #2 von Powerfix » 22 Jul 2017 19:22

Hallo
Ich habe ähnliche Erfahrungen mit Vorlagen gemacht. Diese benutze ich nur noch zu Hause. Ich bin komplett auf Klebewindel umgestiegen sobald ich außer Haus gehe. Da passiert die im Schritt Auslauf Geschichte schon auch Mal aber weniger stark. Deshalb trage ich immer dunkle Hosen oder Jeans das die Flecken weniger auffallen. Auch sollten die Hosen am Gesäß und vorne herum weit geschnitten sein, sonst hat man einen ähnlichen Effekt wie bei der Netzhose, finde ich.
Gruß
Powerfix
Superautor (min. 50 Beiträge)
Superautor (min. 50 Beiträge)

Bilder: 3
Land: Germany (de)

Partner: verheiratet
Art der Inkontinenz: Enuresis nocturna, Harntröpfeln, Dranginko, Stuhlinkontinenz
Hilfsmittel: Inkontinenzslip, Vorlagen , Analtampons

Zurück zu saugende Hilfsmittel