#6 von Regenmacher » 09 Jan 2019 07:26
Ich hab mir zur Schonung der Sitzpolster einfach eine wasserdichte Sitzauflage gekauft. Die kann man waschen und da geht garantiert nichts durch. Das Bett wird von einem wasserdichten Stecklaken (ALDI) geschützt. Ist dezent unter das Bettlaken gezogen. So bleibt die Matratze trocken.
Ums ganz offen zu sagen: ich kenne so ziemlich jedes Produkt am Markt und hab bei jedem Produkt auch mal Unfälle gehabt. Aber ganz offen: auch Babywindeln laufen bei den kleinen Rackern regelmäßig aus. Dank meiner Krankenkasse hab ich als derzeitige Lösung BetterDry und Tena Slip Active Fit Maxi. Wenn es mal ganz schwierig im Auto wird, ziehe ich einfach eine BetterDry an. Die saugt schon ganz ordentlich. Aber dank Euroschlüssel gibt es ja genug Wechselmöglichkeiten auch auf den Autobahnen.
Bei zirka 25 bis 30 Blasenentleerungen pro Tag ist das bei mir nur schwer kontrollierbar, wie viele Windeln ich brauche. Derzeit bekomme ich rund 4 Stück pro Tag von der Krankenkasse. Damit komme ich so ziemlich genau hin. Hängt ein bisschen von der Trinkmenge ab. Aber das Wunder der absoluten Trockenheit erwarte ich von den am Markt verfügbaren Windeln nicht. Schade finde ich nur, dass dank der Sparpolitik der Krankenkassen einige Modelle mit guter Saugstärke nicht auf dem deutschen Markt sind.
Ganz offen: nach einigen Jahren hat man es raus, es wird normal und man hat seinen Wechselintervall gefunden. Mach dir ruhig den Stress, dein IKM bei der Krankenkasse durchzudrücken. Wenn du genug Windeln hast, ohne sie selbst bezahlen zu müssen, wirst du auch beim Wechsel zum richtigen Zeitpunkt wechseln. Da iat nämlich schnell am falschen Fleck gespart.
Nur mal ne Hausnummer: als ich noch keine BetterDry für die Nacht hatte, musste ich im Schnitt alle zwei Tage das Bett frisch beziehen. Seit dem saugstarken Modell passiert es nur noch etwa einmal die Woche. Das stört mich nicht, da ich sowieso einmal die Woche das Bett frisch beziehe. Im Alltag passieren mir fast keine Unfälle und wenn, dann sind es nur kleine Mengen Flüssigkeit, die austreten. Das bleibt in den Klamotten und die kann ich wechseln.
----
Ohne Signatur geht es auch.