Kendall Curity

Hier geht es um alle saugenden Hilfsmittel, angefangen von den Einlagen, über Vorlagen und Trainers bis hin zu den Inkontinenzslips.

Moderatoren: Helmut, Benjamin, MSN, Marco N., Georges

Kendall Curity

Beitrag #1 von horst » 22 Jul 2004 23:43

Hallo, alle zusammen!!

Ich hab letztens bei ohwe.de eine windelhose gesehen, die sich Kendall Curity nennt! Sie ist waschbar, fast dunkelblau und auf dem Foto relativ dick! Ich glaube das ist eine gute Nachtwindel, so wird auch dort argumentiert. Nun meine FRage hierzu:
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit diesem Produkt? Ist sie wirklich so gut, wie sie dort beschrieben wird? Wie sieht es mit Auslaufschutz und Durchnässen aus und mit dem Sitz (Ich rotiere nachts im Bett)? Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen?

Ich danke euch!

Euer horst 2000
horst
(Themenstarter)
Starter (bis 15 Beiträge)
Starter (bis 15 Beiträge)

Land: Germany (de)

Art der Inkontinenz: nächtliches Einnässen
Hilfsmittel: windeln (molicare)

Beitrag #2 von mehlbox2001 » 23 Jul 2004 05:02

Hallo Horst,

wie es auf der genannten Webseite schon steht: "Bei starker Einnaessung oder langer Tragedauer empfehlen wir eine zusaetzlich Schutzhose aus PU oder PVC" -- die Leute haben wohl Erfahrung. Solche Hilfsmittel schließen in der Regel nicht mal halb so gut ab wie die Molicare (wahrscheinlich Super), die du im Profil nennst.

Mein Tipp sind deshalb Mehrwegprodukte ohne "Außenhaut" (wie die Joschi von http://www.qualitex.de ), denn wenn du eh was von Suprima drüber trägst, musst du dich nicht damit rumärgern, dass die "einteiligen" Systeme so fürchterlich schlecht trocknen.

Grade für "Kissenzerwühler" sind meiner Erfahrungs nach generell Stoffsachen empfehlenswert, weil gerade in "Schieflage" weniger Unfälle passieren ... Ich persönlich hab die wasserdichten Laken schon lange entsorgt ;-)

Andreas
mehlbox2001
Profiautor (min. 150 Beiträge)
Profiautor (min. 150 Beiträge)

Bilder: 1
Land: Germany (de)

Art der Inkontinenz: drang / bettnässen
Hilfsmittel: slips / stoff

Zurück zu saugende Hilfsmittel