also, Matti :
Busse kommt aus Iserlohn ( für Eishockeyfreaks: Roosters ) und ich aus Hohenlimburg.
Die beiden Städte sind Nachbarn, daher die Ähnlichkeit zwischen Busse und mir

Eventuell habe ich mich falsch oder missverständlich ausgedrückt :
Ich suche ein sicheres Produkt für die Nacht, nicht für den Tag.
Ich habe mittlerweile bemerkt, daß es zu Problemen kommt, wenn jemand mit Windel in der Seitenlage schläft, aber ich habe nicht erwartet, daß ein solches Problem von den Herstellern nach so langen Jahren der Entwicklung noch nicht gelöst wurde.
Warum also nicht mehr Vlies und längere bzw. höhere Bündchen ? Was spricht dagegen ?
Mich sieht doch niemand im Bett. Und wenn, dann wäre es mir auch egal.
Zumindestens kann man diese Art Windeln doch anbieten. Hier liegt das Problem.
Um noch einmal auf Deinen Vorschlag der Rückenlage zurück zu kommen :
Bei den heuer angebotenen Windeln wäre es vielleicht besser, man schläft im Stehen an der Wand.....
Ich bin froh, daß ich nicht die "grausamen Jahre der Inkontinentenversorgung am eigenen Leib erfahren" habe.
Nichts desto trotz erfahre ich sie jetzt und dies ist eine schlechte Erfahrung !
Sirius,
Du hast natürlich Recht mit der Diskretion / Indiskretion im eigenen Bett.
Da ist es mir völlig egal, was ich trage. Hauptsache dicht !
Und einen nassen Flecken in der Unterlage sieht - außer mir - höchstens mein geliebtes, mir angetrautes Eheweib.
Aber wer wie ich häufiger auf Geschäftsreisen ist, für den wird es schon problematischer.
Ich muß mehrere Unterlagen mitnehmen. Und wenn eine nass ist, muß sie gewaschen werden. Und zum Trocknen irgendwo hingehängt werden.
Eine waschbare Windel wie die Joschi, die eventuell das Bett trocken hält, ist ein Trum und in einem Hotelzimmer nicht so leicht zu waschen und zu trocknen.
Ein derartiges Problem würde sich gar nicht erst stellen, wenn es vernünftige Windel für die Nacht gäbe.
Ich denke, dieses Problem zu lösen ist mit eine Aufgabe unseres Verbandes.
Es wäre angebracht, die Hersteller darüber zu informieren, daß sicherlich die Hälfte aller Menschen auf der Seite schläft und daß daher bei dieser Schlafposition ein enormer Nachholbedarf an dichten Windeln besteht.
Ich bin gern bereit, mich hier - in Verbindung mit jemandem aus dem Vorstand - zu engagieren.
Ich leg mich wieder hin

Eckhard