Tena Flex

Hier geht es um alle saugenden Hilfsmittel, angefangen von den Einlagen, über Vorlagen und Trainers bis hin zu den Inkontinenzslips.

Moderatoren: Helmut, Benjamin, MSN, Marco N., Georges

Tena Flex

Beitrag #1 von Philipp » 17 Jun 2005 07:17

Hallo,
gibt es eigentlich von anderen Herstellern auch sowas wie diese Tena Flex?
Philipp
(Themenstarter)
Starter (bis 15 Beiträge)

Land: Germany (de)

Art der Inkontinenz: Harn

Beitrag #2 von januca » 17 Jun 2005 15:01

Die Abri-Wing ist etwas ähnliches, aber die gefällt mir schlecht. Sie läuft bei mir zu schnell aus. Ich halte es bei Tena Flex maxi large
Grüsse von Januca

Achte nicht auf Schreibfehlern. Deutsch ist nicht meine Muttersprache
januca
Standardautor (min. 15 Beiträge)
Standardautor (min. 15 Beiträge)

Art der Inkontinenz: drangincontinentz
Hilfsmittel: Einwegwindeln

Vergleichbares zu Tena Flex

Beitrag #3 von Chris » 18 Jun 2005 14:45

Hallo Philipp,

auch ich habe schon die Tena Flex verwendet und auch die Abri-Wing. Die Abri kommt für mich überhaupt nicht in Frage, die Folie ist mir zu fest, der Schnitt passt nicht und die Kapazität ist auch nur so la la.

Wenn es dir um die Luftdurchlässigkeit geht, kommen ggf. auch die neuen Moli Premium in Frage, die sind zwar wie "gewöhnliche" Windeln aufgebaut, haben aber die Luftdurchlässigen Seiten. Von der Kapazität und vom Tragekomfort finde ich die prima, der Preis ist allerdings gewöhnungsbedürftig. So verwende ich die Abriform X Plus - Preis günstig, Saugkraft super, Passform gut - also für meinen Bedarf perfekt.

Wenn du allerdings das Gesamtsystem mit Klettverschluss und Gürtel der Flex meinst, da kenne ich nichts vergleichbares.

Machs gut

Chris
Kinder sind uns als Lehen gegeben, wir müssen sie sorgfältig behandeln
Chris
Profiautor (min. 150 Beiträge)
Profiautor (min. 150 Beiträge)

Art der Inkontinenz: Harn / Stuhl
Hilfsmittel: Slips / Pants / Vorlagen

Beitrag #4 von Olivia » 19 Jun 2005 13:00

Hallo Phillip,

es gibt noch zwei andere Windeln, die (außer der bereits erwähnten Abri Wing) sehr ähnlich wie die Tena Flex geschnitten sind:

1. EURON WINGS (ist ganz neu auf dem Markt; ich habe keine eigenen Erfahrungen, soll aber angeblich nicht sehr saugstark sein )

2. HARMONY POWER: Diese Windel ist ähnlich wie eine Baby-Pampers, d.h. sie hat vorne links und rechts nur je einen sehr großen Klettverschluss, auf den zwei von hinten nach vorne geführte breite Bänder einfach draufgeklebt werden und ist daher super easy anzulegen. Die Oberfläche ist aber nicht - wie bei der Tena Flex - aus einem textilen Gewebe, sondern aus Plastik, was ich persönlich bevorzuge, da wirklich nichts nach außen dringt. Von der Saugstärke her ist die Harmony Power m. E. der Tena Flex um einiges überlegen und - zumindest bei mir - hat sie eine noch viel bessere Passform und schließt daher sehr gut ab. Auch ein Durchhängen, wie es bei der Tena Flex schon mal passiert, ist bei der Harmony bisher bei mir nicht vorgekommen. Die Oberfläche innen besteht aus einem Microvlies, das die Feuchtigkeit sehr gut vom Körper fern hält und dadurch lange nicht das Gefühl entsteht, im Nassen zu sitzen. Für mich ist die HARMONX POWER derzeit auf dem Markt das absolute Non Plus Ultra, was aber je nach Gegebenheit nicht für jeden Anwender gelten mag.

Erhältlich ist sie derzeit m. E. aber nur über einen einzigen Anbieter im Internet (nicht über Apotheke oder Sanitätshaus), der sie direkt aus Finnland importiert, nämlich www.airoliver.de, eine Firma, die ohne Komplikationen und völlig neutral verpackt liefert. Wenn du noch weitere Frage hast, beantworte ich sie dir gerne

Viele Grüße

Olivia
Olivia
Superautor (min. 50 Beiträge)

Art der Inkontinenz: ***
Hilfsmittel: Immer mal wieder andere

Harmony Power

Beitrag #5 von Philipp » 11 Sep 2005 07:57

Hallo,
gibt es eine Homepage von Harmony damit ich mir mal Muster bestellen kann?
Ich teste momentan auch die Attends S und bis auf die Klettverschlüsse auf der Seite die scheuern ist die Windel super. Hält voll viel aus und läuft auch nicht gleich aus.

lg
Phil
Philipp
(Themenstarter)

Art der Inkontinenz: Harn

Beitrag #6 von Olivia » 11 Sep 2005 12:08

Hallo Phillipp,

also, ich weiß nichts von einer Homepage seitens der Firma, die die Harmony Power herstellt, und ganz sicher wäre es keine deutschsprachige, denn der Hersteller ist in Finnland ansässig.

Bei www.airoliver.de kannst du aber von der Harmony Power ein Einzelstück bestellen, wenn du das Produkt erst mal ausprobieren möchtest. Es ist allerdings nicht kostenlos, aber die geringe Gebühr lohnt sich vielleicht, ehe du dann eine ganze Packung orderst und beim vierten Slip feststellst, dass sie deinen Wünschen nicht entspricht. Leider kommt natürlich noch eineVersandkostenpauschale dazu, so dass es sich vielleicht für dich anbieten würde, von mehreren Produkten oder Größen, die dich interessieren, Einzelstücke zu bestellen, weil du dann eine große Auswahl zum Testen hast und die Versand-/Verpackungsgebühr (meines Wissens ca. 6-7 €) nur 1 x anfällt.

Viele Grüße
Olivia
Olivia

Art der Inkontinenz: ***
Hilfsmittel: Immer mal wieder andere

Zurück zu saugende Hilfsmittel