wer, bitteschön hat sich denn die attends s ausgedacht...

Hier geht es um alle saugenden Hilfsmittel, angefangen von den Einlagen, über Vorlagen und Trainers bis hin zu den Inkontinenzslips.

Moderatoren: Helmut, Benjamin, MSN, Marco N., Georges

wer, bitteschön hat sich denn die attends s ausgedacht...

Beitrag #1 von tanja74 » 27 Jul 2005 19:38

hallo,

also ich hab sie getestet, und bin absolut enttäuscht!

zum glück hat sie noch immer die vertrauenerweckende folie, nicht dieses vlies/textilzeugs! außerdem ist positiv anzumerken, daß sie im schritt schmaler geschnitten ist, also gut für aktive leute, die viel laufen und sich bewegen. außerdem hat sie eine super saugfähigkeit, obwohl sie ziemlich dünn ist.

aber:

ich kann sie einfach nicht richtig straff anziehen! diese klettstreifen halten einfach nicht richtig und so befestigt man sie mehr oder weniger doch nur mit den klebefeldern! das ist sogar bei den tena flex besser. wenn man sie dann mal anhat, sitzt sie sehr hoch. bei den normalen attends-slips schlage ich dann den oberen rand der windel hinten nach innen, vorne nach außen um. so kann ich sie recht tief tragen und sie schaut nicht aus der hose falls doch mal das shirt hochrutscht. genau das klappt aber bei der "s" nicht, wodurch sie wieder auffälliger wird...

dann verstehe ich nicht, warum man die form des saugvlieses ändern musste: statt des streifens der slips m8 gibt's jetzt die tenamässige form, die den po noch fetter macht, außerdem ist der rand der "s" viel zu stark "gerüscht" mit den gummifäden, das ist viel auffälliger als der rand der m8, mit der ich die "s" vergleiche. und das in verbindung mit dem lockeren sitz verschafft einfach kein gutes "sicher-und-fest-verpackt-gefühl"!

ich dachte, die "s" würden für aktive menschen gemacht sein. warum schreibt man dann in 25 mm großen fetten buchstaben die größe und "attends" drauf? sind wir nicht nur undicht, sondern auch blind?!? geht das nicht diskreter? da sind die m8 also auch besser.

ich versteh's nicht, warum man nicht einfach das bessere saugvlies und vielleicht das textilmaterial an der seite in die "alten" slips einbauen kann. oben sollte es tenaähnlich eine folie geben, auf der man die kleber gut ab- und wieder dranmachen kann. dann noch mit dem schmalen schritt und ich glaube, das wär die idealwindel (für mich).

w a r u m g e h t d a s n i c h t ? ? ?

ich hoffe wirklich, daß die alten slips im programm bleiben, eine weiterentwicklung stell ich mir nämlich anders vor.

abratend
tanja
tanja74
(Themenstarter)
Standardautor (min. 15 Beiträge)
Standardautor (min. 15 Beiträge)

Land: Germany (de)

Art der Inkontinenz: Drang- und Stressinkontinenz
Hilfsmittel: tena slip plus

Beitrag #2 von Ramona » 27 Jul 2005 21:03

Hallo Tanja!

Zu der neuen Attends gibt es schon einen Beitrag in diesen Forum:
"Die neue Attends".
http://www.selbsthilfeverband-inkontinenz.org/svi_suite/ftopic874.html

Einiges wird von Attends noch verändert. Die jetzigen Proben sind noch nicht das fertige Endprodukt. :wink:

Gruß Ramona

[/url]
GESTERN ist vorbei,
MORGEN ist noch nicht da
und HEUTE hilft der Herr.

Hermann Bezzel
Ramona
Moderator
Moderator

Bilder: 1

Partner: ledig
Art der Inkontinenz: Entleerungsstörung Blase + Darm
Hilfsmittel: Attends Active Slip + Peristeen

Beitrag #3 von MarioH. » 27 Jul 2005 22:22

Hallo,

imerhin gab es bei Dir/Euch Proben. Meine hatte ich vor 3-4 Wochen online bestellt und nichts da bis jetzt.

Ist halt auch ne klare Aussage.

Grüsse

Mario
MarioH.
Starter (bis 15 Beiträge)

Art der Inkontinenz: Harn- und Stuklinkontinenz
Hilfsmittel: Windelhosen

Beitrag #4 von Guido » 28 Jul 2005 00:03

Hallo Mario,

hatte auch das Problem das ich die Proben Online bestellt habe und nix bei mir angekommen ist.
Schreibe einfach im Kontaktformular bei Attends das Du sie geordert hast und bis jetzt noch nicht angekommen sind. Die sind ganz freundlich und haben mir umgehend eine Packung zugesendet.

Gruß

Guido
Guido

Art der Inkontinenz: Bettnässen
Hilfsmittel: Attends und Tena Windeln

Beitrag #5 von MarioH. » 29 Jul 2005 18:42

Hallo Guido,

danke für den Tip!

Es ist nur noch die Grösse 'M' über das Bestellformular auszuwählen!? Ich meine da stand mal 'L' denn 'M' ist mir fast zu klein und die 'L' passt perfekt. Naja, je nach Marke und Windel.

Grüsse

Mario
MarioH.

Art der Inkontinenz: Harn- und Stuklinkontinenz
Hilfsmittel: Windelhosen

Zurück zu saugende Hilfsmittel