#14 von Gabi » 19 Sep 2008 13:14
Hallo Kurt
Das ISK darf nicht weh tun. Wenn ich deine Berichte lese, so finde ich viel gleiches bei mir. Versuche es doch mal mit andere Kath. und ohne Beschichtung. Was hast du für eine Grunderkrankung? Ich habe auch eine große Menge Restharn ca. 500ml, das Blasenvolumen ist 850ml. ohne Harndrang. Diese neuro. Blasenentleerungsstörung kommt von einer Spinal-Kanalstenose. Es würde mich interessieren ob deine Krankheit ähnlich ist. Da ich ja, wie du weißt, mit dieser Spastik zu kämpfen habe und mein Urol. meint, es kann von dieser Nervenschädigung kommen.Ich sollte 5x am Tag kath. , kann es aber nicht einhalten, weil die Probleme mit jedem Tag schlimmer werden. Dann mache ich öfter Katheterpausen (habe aber immer ein schlechtes Gewissen wegen Restharn).
Wenn du probleme hast mit dem Einführen, so könnte es auch sein, dass der Beckenboden zu verkrampft ist. Dieses Kratzen kommt bestimmt von den Kath.-augen, manche sind rau.Ich benutze Advance von Hollister, diese Aug. sind weich.
Hältst du mich auf dem Laufenden? Vieleicht finde ich dann für mich auch eine Lösung.
Viel Grüße
Gabi