Hallo allerseits,
ich bin seit heute neu hier und würde mich gerne informieren. Ich bin in das Thema hineingeschlittert, da ich Medikamente eingenommen habe wovon ich lieber die Finger gelassen hätte. Auf jeden Fall bin ich seit Oktober 2008 dicht und zwar richtig so dass die Blase sich verabschiedet hat.
Von Oktober bis etwa vor zwei Monaten habe ich den ISK angewandt, was aber aufgrund der Häufigkeiten für mich untragbar wurde da nicht nur alles entzündet war sondern auch schmerzhaft. Nun habe ich seit zwei Monaten den DK und bin eigentlich recht zufrieden damit, da ich wieder Lebensqualität erhalten habe, was ich vorher nicht mehr hatte. Meine Ärztin würde mir am liebsten den DK wegnehmen und mich wieder auf den ISK setzen. Nun habe ich vor etwas länger wie eine Woche wieder Botox gespritzt bekommen und darauf dann wieder den DK. An dem DK habe ich ein Ventil womit ich den Urinfluss steuern kann oder aber auch mal abstöpseln kann um unter die Dusche zu gehen. Nun habe ich versucht mal zu sehen wieviel Urin in die Blase geht und musste feststellen, dass der Harndrang schon bei geringsten Mengen einsetzt. Daher die Frage kann die Blase innerhalb von 6-8 Wochen mit DK und Urinableitung so schnell weiter schrumpfen???
Viele Grüße
Tom