Hallo zusammen,
ich war vor Jahren hier schon mal angemeldet und habe auch einiges gepostet, aber leider gibt es meinen Account nach Jahren der Inaktivität anscheinend nicht mehr. Deswegen komme ich nun als Neuanmeldung daher. Ich schreibe dann auch noch was in den Neuvorstellungs-Thread.
Hier fall ich dann gleich mal mit meiner Frage ins Haus: ;-)
Mein Mann trägt seit etwas mehr als einem Jahr Urinalkondome mit Qufora-Beinbeuteln (steril) und Monoflo-Nachtbeuteln.
Wechsel Tagbeutel alle 3 Tage, Nachtbeutel alle 10 Tage.
Das hat bis vor kurzem auch super geklappt. Nun tritt jedoch seit einigen Wochen das Problem auf, dass die Beinbeutel am 2. Tag anfangen, durchdringend nach Urin zu riechen.
Ein wirklich merkbarer Geruch, aus ca. 1 m Entfernung wahrnehmbar.
Diese Beutel riechen von außen, sowohl die Vliesseite als auch die andere Seite. Ganz normaler Uringeruch - nicht so, wie Urin riecht, wenn z.B. eine Blasenentzündung vorliegt.
Das geht natürlich gar nicht, schon wegen seines Berufes.
Leerung des Beutels tagsüber ist aus beruflichen Gründen in größeren Abständen, also alle paar Stunden mal. Kann es dran liegen, dass quasi der Ammoniakgeruch durch den Beutel dringt? Aber das dürfte doch nicht passieren, oder?
Wie kann das sein, hatte jemand schon mal das Problem und - vor allem - was kann man tun??
Ich freue mich auf Eure Gedanken und Ideen!
LG marmelinchen