Urinale

Hier findet ihr alles zu den ableitenden Hilfsmitteln wie zum Beispiel Urinalkondom, Katheter, Beinbeutel, ISK usw...

Moderatoren: Helmut, Benjamin, Marco N., Georges

Urinale

Beitrag #1 von Hermann » 11 Jun 2004 20:02

Urinale sind schon eine feine Sache, aber ich suche eine Halterung, dass der Penis sich nicht zurückziehen kann. Hat hier jemand mit Erfahrung? :sm13: Würde mich freuen auf Nachricht. Hermann
Hermann
(Themenstarter)
Standardautor (min. 15 Beiträge)

Land: Germany (de)

Art der Inkontinenz: Darm-u.Blasenlähmung
Hilfsmittel: Bauchdeckenkatheter

Beitrag #2 von Albi » 18 Jun 2004 21:52

Hallo Hermann

ich lese deinen Wunsch mit etwas Verwunderung, denn wie stellst du dir eine Halterung denn vor. Wenn du eine normales Kondomurinal verwendest, so wird dieses direkt auf die Penishaut geklebt, enweder mit einem Hautkleber, einem doppelseitigen Klebestreifen oder du hast ein selbstklebendes Kondom. Die Handhabung der selbstklebenden Kondome ist für den Anwender am einfachsten.

Ich selbst benutze seit einigen Jahren nur noch selbstklebende Kondome und komme damit sehr gut zurrecht.

Lass doch hier mal von den Beratern der Fa. Sauer http://www.manfred-sauer.de beraten. Du kannst mit diesen Beratern offen reden, denn sie sind alle selbst Betroffene und wissen von was sie reden.

Ich bin auch gerne bereit dir weiter zu helfen, denn ich habe selber schon Kondome der verschiedensten Firmen ausprobiert.

Albi
Albi

Land: Germany (de)

Art der Inkontinenz: Reflexinkontinenz - Harninko
Hilfsmittel: Windelhosen - Vorlagen

Zurück zu ableitende Hilfsmittel