n´Abend, Jockel,
also ich brauche die Urinalkondome nicht für den Tag, sondern, wenn überhaupt, ausschließlich für die Nacht.
Ich habe von Sauer heute 4 Stück Kondome zur Probe erhalten.
Die Bettbeutel ( 2 Stück ) nehmen jeweils 1.700 ml auf, das wird wohl reichen.
Mir kommt nur der Schlauch etwas kurz vor.....
Hinsichtlich der Herumwälzerei mache ich mir, wie in meinem Beitrag vom 10. Mai ausführlich beschrieben, keine großen Gedanken. Wenn das Kondom richtig sitzt und der Schlauch lang genug ist, kann da eigentlich weniger passieren.
Und Schlafanzughosen trage ich schon seit meiner OP im November 2003 nicht mehr.
Wenn die Bettunterlage und der ( zum Fixieren gedachte ) Schlüpfer nass werden, muß es ja nicht unbedingt auch noch eine nasse Schlafanzughose sein.....
Mal sehen, ob die Größe der Bettbeutel ausreicht, ich werde Dir auf jeden Fall Bescheid geben.
Papa,
ich werde hier an dieser Stelle über meine Versuche mit den Kondomen berichten.
Diese Kondome soll es auch für einen retrahierenden Penis ( also Pimmelchen anstatt Pimmel ) geben.
Versorgung bei retrahiertem Penis :
Insbesondere bei älteren Männern und bei Patienten mit stark ausgeprägter Detrusor-Sphinkter-Dyssynergie kann sich der Penis beim Wasserlassen stark zurückziehen. ( = retrahierter Penis ) Dies kann soweit gehen, daß kaum noch Klebefläche vorhanden ist.
Ähnlich wie bei mir. Bei mir sieht es immer so aus, als würde ich, wenn ich im Sitzen pinkle, aus einer Kartoffel pinkeln
Aus unserer Sicht kommen je nach Schweregrad folgende Möglichkeiten in Betracht :
Vor dem Anlegen des Kondoms sollte die Blase so weit wie möglich entleert werden
( z.B. durch Katheterisieren oder Triggern )
Verwendung von Latex-Kondomen "extradünn (D)", bei denen nach dem Ankleben unbedingt der verbleibende Ring ( Wulst/Rändel ) abgeschnitten werden sollte.
Damit liegt das sehr dünne Kondom wie eine zweite Haut an, die sich in jede Falte zurückziehen kann und keinen Ansatz für ein ungewolltes Abrollen bietet.
Verwendung der selbstklebenden Kondome SAUER-Comfort, bei denen nach dem Ankleben ebenfalls der verbleibende Ring abgeschnitten werden sollte.
Ich werde also die mir jetzt momentan zur Verfügung stehenden, "normalen" Kondome probieren und wenn die nicht gehen, die speziellen Kondome für Pimmelchen.
Warte also auf jeden Fall meine Erfahrung ab, bevor Du Deine Scheißidee mit dem Katheter weiter verfolgst !!!
Was bei mir geht, wird bei Dir sicherlich auch gehen, sooooo unterschiedlich sind wir ja nun auch nicht gebaut.....
Ich lege mich - retrahiert und folglich recht kurz - wieder hin
Eckhard