Hallo !
Da ich schon sehr viel über die Vorteile der Selbstkatheterisierung gelesen habe und mir mein Urologe auch schon diesen Vorschlag gemacht hat, habe ich mich nun einigemal daran versucht. Nach eingehender Untersuchung durch meinen Arzt, hat er mir die LoFric (HydroKit II) Katheter verschrieben. Durch die Gleitbeschichtung soll man angeblich kaum etwas vom Einführen merken !? - Von wegen !!! Die ersten 10cm gehen noch, aber dann .... Zwicken - Brennen - " Wie scheiße is dass denn ? " Also wieder hin zum DOC. Der hat alles nochmal nachkontrolliert: Größe CH=14 / O.K .... Harnröhre, Prostata / O.K .... Anwendung, Wartezeit vor dem Einführen / auch O.K ... und nun ? Außerdem, ist das mit dem ganzen Handling wie Beutel halten, Einführhilfe abfummeln, Katheter einführen etc, mit nur 2 Händen auch nicht gerade unkompliziert. Was mache ich falsch ? In welcher Position fürhrt man den Katheter am besten ein ? Und, ist das mit dem Brennen, Zwicken normal .... lässt das mit der Zeit wirklich nach ?
HILFE