guter service

Hier könnt ihr alles über die übrigen Hilfsmittel, wie zum Beispiel Betteinlagen, PVC-Schutzhosen, Bodys usw.... erfahren und auch euere Meinungen dazu schreiben.

Moderatoren: Helmut, Benjamin, Marco N., Georges

guter service

Beitrag #1 von Reinhard » 24 Mai 2003 13:17

Ich hate vor 2 Monaten eine Schutzhose bei der Firma Hempel bestellt, dann lösten sich die Schweissnähte. Ich habe dann das Sanitätshaus Hempel informiert und die haben mir nach 2 Wochen Ersatz gechickt. Ich mus sagen zur Firma Hempel sehr gut.
Das ist Kundenservice :fleissig:
Reinhard
(Themenstarter)
Standardautor (min. 15 Beiträge)
Standardautor (min. 15 Beiträge)

Land: Germany (de)

Partner: verh
Art der Inkontinenz: Harninkontinens
Hilfsmittel: Molicare Super Plus und Schutzhosen Suprima

Beitrag #2 von Helmut » 24 Mai 2003 16:09

Hallo Reinhard,

so sollte es eigentlich immer sein. Du hast als Verbraucher einen Anspruch auf Gewährleistung, wenn ein Artikel innerhalb von 24 Monaten durch einen Materialfehler Defekt ist, das gilt auch für Inkontinenzhilfsmittel. Davon ausgeschlossen ist nur ein Defekt, der im Rahmen der normalen Abnutzung durch Verschleiß auftritt. In deinem Fall ist es klar ein Materialfehler in der Verarbeitung gewesen uns somit mußte das Sanihaus dir die Schutzhose ersetzen.

Viele Sanitätshäuser und auch Apotheken wollen sich davor drücken mit dem Hinweis, daß es sich um eine normale Abnutzung handelt und Hygieneprodukte sowieso vom Umtausch ausgeschlossen sind. Hier müßt ihr klar auf euer Recht bestehen, denn sie müssen umtauschen.

Gruß Helmut :sm4:
Ich bin nicht ganz dicht .......na und!
Helmut
Moderator
Moderator

Bilder: 7
Land: Germany (de)

Partner: ledig
Art der Inkontinenz: Harn und Stuhlinkontinenz
Hilfsmittel: Attends Regular M10 Windelslips, Irrigation mit Irrimatic R

Zurück zu sonstige Hilfsmittel