Die richtige Windel finden ?

Hier könnt ihr alles über die übrigen Hilfsmittel, wie zum Beispiel Betteinlagen, PVC-Schutzhosen, Bodys usw.... erfahren und auch euere Meinungen dazu schreiben.

Moderatoren: Helmut, Benjamin, Marco N., Georges

Die richtige Windel finden ?

Beitrag #1 von Nicki » 21 Nov 2003 15:28

Wer kann mir sagen, wo man ein Testset von Windeln bekommt? ich seit kurzem nach einer OP inkontinent besonders nachts nich gerade schön wenn man dann auf einmal im nassen liegt. Ich benutze bis jezt Windeln von Molicare und bin nicht ganz damit zu frieden.
Wer kann mir einen Tip geben, wo ich von verschiedenen Firmen Probewindel bekommen kann. Benutze zur Zeit Molicare und bin nicht ganz zufrieden mit der Dichtigkeit besonders nachts.
Nicki
(Themenstarter)
Starter (bis 15 Beiträge)

Land: Germany (de)

Art der Inkontinenz: Harninkontinenz
Hilfsmittel: Vorlagen und Windeln

Beitrag #2 von Gerd » 21 Nov 2003 15:34

Hallo Nicki,

ging mir letztens ähnlich. Klappere mal einige Sanihäuser ab und lass dir von unterschiedlichen Herstellern Muster geben. Du kannst bei den Herstellern auch direkt welche bestellen. Die dementsprechenden Adressen findest du hier im Verzeichnis aufgelistet.
Ich hoffe, dass du kompetentere Ansprechpartner in den Sanihäusern findest als ich. Man hat mir zwar bereitwillig geholfen, aber die Kompetenz lies zu wünschen übrig.

Viel Erfolg

Gruß Gerd
Gerd

Partner: geschieden
Art der Inkontinenz: Harninko
Hilfsmittel: tags Vorlagen/ nachts Slip (Abena)

Beitrag #3 von Ramona » 21 Nov 2003 16:36

Hier auf der Homepage gibt es auch eine Liste von Herstellern für Inko Produkte. Wenn Du bei den verschiedenen Herstellern anrufst, schicken sie Dir auch kostenlose Muster zu. Die Liste müßte bei "Zum Thema" -> Hilfsmittel zu finden sein.

Gruß Ramona
GESTERN ist vorbei,
MORGEN ist noch nicht da
und HEUTE hilft der Herr.

Hermann Bezzel
Ramona
Moderator
Moderator

Bilder: 1

Partner: ledig
Art der Inkontinenz: Entleerungsstörung Blase + Darm
Hilfsmittel: Attends Active Slip + Peristeen

Beitrag #4 von Helmut » 22 Nov 2003 10:54

Hallo Nicki,

am besten überlegst du dir einen netten Brief, den du dann an alle bekannten Hersteller schickst. Schildere darin dein Problem und bitte dann um entsprechende Informationsmaterial und auch um Muster, damit du dir ein Bild von der Qualität machen kannst. Die meisten Hersteller sind gerne bereit, dir entsprechende Mustersets zu schicken. Ich habe es damals auch so gemacht und habe dann auch die für mich geeigneten Saugstärken der Produkte bekommen. Eine Liste der wichtigsten Hersteller findest du bei uns auf der Homepage unter "Zum Thema --> Hilfsmittel --> Herstellerliste von Hilfsmitteln". Was die Hersteller alles im Sortiment haben, das kannst du auf der jeweiligen Homepage der Hersteller finden.

Und noch ein Tipp, wenn du Nachts eine hohe Urinproduktion hast, dann reduziere deine Trinkmenge etwas in der Art, daß du ca. 2 Stunden bevor du schlafen gehst, nichtsmehr trinkst, das hilft in den meisten Fällen. Du solltest auch eine entsprechende Unterlage im Bett haben, damit die Matratze nichts abbekommt, falls doch einmal die Windel ausläuft.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht .......na und!
Helmut
Moderator
Moderator

Bilder: 7

Partner: ledig
Art der Inkontinenz: Harn und Stuhlinkontinenz
Hilfsmittel: Attends Regular M10 Windelslips, Irrigation mit Irrimatic R

Zurück zu sonstige Hilfsmittel