Hallo Micha, hallo zusammen
Ich lese immer wieder von der geringen Haltbarkeit von PVC Schutzhosen und dann drängen sich mir immer wieder erneut Fragen auf.
Also ich nutze zur Zeit keine PVC Schutzhosen mehr, das Produkt welches ich trage erfüllt den Schutz der Außenwelt vor meinen Ausscheidungen.
Vor geraumer Zeit hatte ich aber aus dem Sicherheitsaspekt heraus das Bedürfnis Schutzhosen zu tragen, ich hatte recht viele Modelle getestet und dabei grundliegende Erkenntnisse erlangt, diese möchte ich hier mal anmerken.
1. Die Hose muss zwingend erforderlich die richtige Größe haben, denn nur so gewährleistet der Hersteller ein langes Leben seines Produktes.
2. Die Pflege ist wie im Beitrag davor auch von recht Orbitahnteer Wichtigkeit. Nur richtige Pflege und Nachbehandlung ergeben einen Sinnvollen Schutz.
3. Das Schutzmittel sollte an die Bedürfnisse des Trägers angepasst sein und nicht auf Wünsche hinsichtlich der Farbe oder des Motivs entschieden werden.
4. Ist immer abzuwägen ob das Tragen einer Schutzhose wirklich erforderlich ist, ich denke dabei an die Einweg-Slips, bei richtiger Passform und Anwendung halten sie nämlich das was sie versprechen und bedürfen keines weiteren Schutzes.
So nun wirst du dich sicherlich fragen was ich damit sagen will.
Ich habe das eine oder andere Suprima Model getragen, und dabei die beten Ergebnisse mit dem Model 1218 gewonnen. Dieses Model ist für darüber entwickelt worden, darunter trägt man einen Einweg Slip.
Des weiteren habe ich die Hosen immer wieder von meinem Arzt verordnet bekommen und somit unnötige Kosten für mich gar nicht erst aufkommen lassen.
Bei der Wäsche dieser Hosen, und bei PVC allgemein, ist ein Verwenden von Weichspüler tödlich für das Material, bei 95 Grad in die Maschine war nie ein Problem, trocknen an der Luft sorgte dafür das eine Hose so bis zu 6 Monaten gehalten hat ohne irgendwelche Schwierigkeiten zu machen.
Es wäre schön wenn du einmal darlegen könntest wie sehr du unter der Inko leidest, wie oft, wie viel und so weiter, dann könnten man dir gerne nochmals bei der Suche behilflich sein.
Bis dahin alles Gute
Lutz