Vaginalsonde und Spirale: Wer hat Erfahrung?

Hier könnt ihr alles über die übrigen Hilfsmittel, wie zum Beispiel Betteinlagen, PVC-Schutzhosen, Bodys usw.... erfahren und auch euere Meinungen dazu schreiben.

Moderatoren: Helmut, Benjamin, Marco N., Georges

Vaginalsonde und Spirale: Wer hat Erfahrung?

Beitrag #1 von bettina » 02 Dez 2004 10:13

Hallo :-),

ich habe eine Frage: Ich benutze eine Vaginalsonde (batteriebetrieben) und habe eine Kupferspirale. Weiß jemand, ob das die Wirkung der Spirale beeinträchtigt oder wo ich das erfahren kann?

Vielen Dank im Voraus
von Bettina
bettina

Einfluß von Vaginalsonde auf die Wirkung einer Spirale

Beitrag #2 von Chris » 02 Dez 2004 20:12

Hallo Bettina,

ich bin zwar kein Mediziner, daher keine Garantie für meine Ausführungen - zumal es ja hier um Verhütung geht - aber ich hab mal Physik studiert und in dieses Fachgebiet fällt auch deine Frage an sich.