Gummihose

Hier könnt ihr alles über die übrigen Hilfsmittel, wie zum Beispiel Betteinlagen, PVC-Schutzhosen, Bodys usw.... erfahren und auch euere Meinungen dazu schreiben.

Moderatoren: Helmut, Benjamin, Marco N., Georges

Beitrag #11 von Tom » 20 Jun 2003 14:33

Es erstaunt mich dass Du Schutzhosen "Mist' nennst. Speziell wenn Du ja selbst zugibst dass Du sie noch nie gebraucht hast. Was fuer Einen Mist ist ist fuer den Anderen ein "wertvolles" Produkt. Du schreibst ja auch dass jeder seine eigenen Schutzmittel ausprobieren soll um das Richtige zu finden.
Gruss, Tom
Tom
Superautor (min. 50 Beiträge)
Superautor (min. 50 Beiträge)

Land: Germany (de)

Partner: Verheiratet
Art der Inkontinenz: Harninkontinent
Hilfsmittel: Windeln, Plastikhosen, Katheter

Nicht ganz richtig, Tom...

Beitrag #12 von Regenmacher » 20 Jun 2003 17:40

Hallo Tom,

ich habe in den letzten sieben Jahren sicherlich fast jeden Produkttyp ausprobiert - darunter auch "Gummihosen" und Mehrfachslips.

Man schwitzt mit der Inkontinenzhilfe schon genug. Wenn die Passform und die Saugstärke stimmt, gibt es für mich keinen klar erkennbaren Grund, wieso ich solche Produkte verwenden sollte - die Windel ist dann eigentlich dicht. Ich denke, es hat mehr mit der Sorge zu tun, man könnte auslaufen - und das soll die Gummihose verhindern.

Jeder sollte wissen, was er verwendet - für mich sind die Gummihosen wirklich der größte Mist, aber Meinungen sind ja generell erst mal richtig - ich kenne auch Leute, die darauf schwören - dann gut für sie.

Gruß Marco
----
Ohne Signatur geht es auch.
Regenmacher
Profiautor (min. 150 Beiträge)
Profiautor (min. 150 Beiträge)

Land: Germany (de)

Partner: geschieden
Art der Inkontinenz: Reflexinkontinenz
Hilfsmittel: Spezialunterwäsche

Vorherige

Zurück zu sonstige Hilfsmittel