Selbsthilfegruppen Großraum Worms - Infoblatt

Hier kannst du mit anderen Selbsthilfegruppen in Kontakt treten und Erfahrungen austauschen.

Moderatoren: Helmut, Marco N., Georges

Selbsthilfegruppen Großraum Worms - Infoblatt

Beitrag #1 von TomTom » 07 Aug 2007 17:07

Hallo allerseits,
Ich heiße Tom und befinde mich in der Ausbildung zum Physiotherapeuten. Im Rahmen dieser Ausbildung werden immer wieder Hausarbeiten gestellt, welche als Vortrag oder Arbeit geleistet werden sollen. So auch hier, es geht darum einen Handzettel bzw. ein Infoblatt der Selbsthilfemöglichkeiten bei Stuhl- und Harninkontinenz im Raum Worms zu erstellen (wesentlicher Inhalt: Programm, Kontakt etc.). Dieses soll Patienten nach ihrem Klinikaufenthalt die möglichkeit bieten sich auszutauschen und mit anderen in Kontakt zu treten.
Alles was sich bis jetzt darüber finden ließ ist nicht sehr aussagekräftig für ein solches Infoblatt das jemandem wirklich schnell weiterhelfen soll, denn nicht jeder kennt sich in den Weiten des www.´s aus und kann sich zurechtfinden, für jene wollen wir diese Aufgabe übernehmen. Ich habe schon die Gesellschaft für Kontinenz kontaktiert, welche mir Infomaterial zukommen lässt und hoffe auch hier auf Gehör zu stoßen.

Wenn also jemand aus der gegend Worms von einer Selbsthilfegruppe weiß oder mitglied war bzw. ist, währe ich um eine Rückmeldung über die Gruppenmöglichkeiten sehr erfreut. Villeicht kennt auch sonst jemand eine gute Website? :fleissig:

Vielen Dank schonmal im Voraus, Tom :mrgreen:
TomTom
(Themenstarter)
Starter (bis 15 Beiträge)
Starter (bis 15 Beiträge)

Land: Germany (de)

Art der Inkontinenz: (noch) keine
Hilfsmittel: entfällt

Zurück zu Selbsthilfegruppen