Hallo zusammen,
mir ist bloß einmal im Leben deftige Ablehnung entgegengewogt, und das von jemand, der es toll fand, erste Annäherungen per E-Mail zu beenden. Ansonsten hab ich nie groß Probleme gehabt in der Partnerschaft, die lagen dann eher woanders ... Und seit über einem Jahr bin ich immer noch verliebt wie nie im Leben und sogar schon in eine andere Stadt gezogen ...
Als Versicherungsagent mit einem großen Kundenbestand bekomm ich eine Menge mit von den Dingen, die das Leben bereit hält, insbesondere, weil Leute sich dann gern melden, wenn kleine und große Katastrophen passiert sind. Und da sagt mir die Erfahrung, dass eine gut versorgte Inkontinenz -- bei allen Unannehmlichkeiten -- nicht mit den Dingen mithalten kann, die ich im Beruf sehe. Allein im April hab ich drei Kunden getroffen, die gesundheitsbedingt wohl dieses Weihnachten nicht mehr erleben.
Das erzähl ich übrigens nicht, um auf irgend jemand "draufzuhauen", der im Leben Probleme mit seiner Inkontinenz hat. Aber es kann gut sein, sich mal immer wieder vor Augen zu führen, dass man selber nicht das schlimmste aller möglichen Schicksale erwischt hat. Und vielleicht führt etwas mehr Gelassenheit auch zu einem angeregteren Umgang mit Menschen, die man gern hat und noch näher kennen lernen möchte ...
Andreas