Hallo Luna!
Zu Deinem Thema möchte ich informationshalber den Beitrag unseres Foren-Admins vom 14.11.06 zitieren und darüberhinaus im zweiten Teil meine Sichtweise erneut darstellen:
vom Foren-Admin: Hallo Leute,
zum Thema Partnerschaftsforum wurde schon viel geschrieben, auch dass der Verein kein solches Forum anbieten wird. Wenn jemand wirklich eine Prtnerschaft mit einem Menschen eingegen will, der eine Behinderung hat, dann sollte er doch bitte z.B. auf die Seite von
http://www.papasu.de/ gehen, einem guten und Seriös geführten Partnerschaftsforum.
Was mich immer wieder Beschäftigt, warum muss ein Partner auch von Inkontinenz betroffen sein, ich meine, es kommt doch auf den Menschen selber an und nicht was er für eine Behinderung hat, da kann ich frosch nur zustimmen.
Wie schon Jürgen in seinem Beitrag schrieb, sehe ich auch das Problem, dass durch ein solches Forum nur die "Hobbyliega" angelockt wird und und tatsächliche Kontakte zwischen wirklich Betroffenen praktisch nicht zustande kommen.
@Stefan_CH
Du hast bis jetzt als einziger einen wirklich ansprechenden Beitrag geschrieben, um eine Partnerin zu finden. Dein Anliegen ist Berechtigt und du kannst wie jeder andere auch, solche Beiträge zur Partnersuche hier einstellen, aber von Seiten des Vereins wird sowas nicht unterstützt, sprich ein Treffen oder die Übermittlung persönlicher Daten erfolgt auf eigene Gefahr hin, wir werden keine persönlichen Daten weiter geben oder Adressen usw. vermitteln.
Gruß Helmut
von mir: Hallo Forum,
man stelle sich doch bitte nur einige Fragen:
Was hat der potientiell Partnersuchende für ein Interesse auf Inko-Seiten nach Partnern zu suchen?
Ist bei der Auswahl seines Partnerwunsches etwa eine bestehende Inkontinenz bei diesem neuen Partner zwingend erforderlich? Wie kann man, wenn man die Schwierigkeiten um das eigene Inkontinenz-Problem belastend erlebt, einem Menschen, der einem vielleicht auch mal an Herz wachsen soll, dieses Krankheitsbild anwünschen?
Und sollte jemand meinen, er könne nur eine Beziehung mit einem ebenfalls Inkontinenten eingehen können, dann sollte er sich ehrlich nach Gründen fragen, warum das so ist und sich überlegen, ob das als Basis für eine tragfähige Beziehung ausreichend wäre.
Liebe Grüße, René