dela hat geschrieben: Durch die Pflege meiner Mutter ( Mann ,Kinder ,Haushalt) hatte ich auch keine Zeit , mich um mich selber zu kümmern.
hallo dela,
dann wird es aber höchste zeit, daß du dir zeit für dich nimmst.
mache einfach mal pause. fahre ganz allein weg. laß für ein paar tage alles hinter dir.
wegen der medikamente kann ich dir auch keinen rat geben.
ich nehme psychopharmaka und die bewirken einen sehr tiefen schlaf. ich kriege nachts dann einfach nicht mit, wenn die blase oder der darm alarm schlagen. die dinger machen unheimlich müde. eine halbe stunde vor dem zubettgehen einnehmen, und dann ist echt ruhe im schiff.
wobei ich noch immer der meinung bin, daß meine inko nicht rein psychisch bedingt sein kann.
auch wenn ich aus meiner sicht keine probleme habe, geht es oftmals in die hose.
durch eine ernährungsumstellung konnte ich zumindest den unwillkürlichen stuhlverlust in grenzen halten.
klar, innere aufregung führt bei mir unter anderem zu einem nicht beherschbaren durchfall. wenn ich konzentriert arbeite, vergesse ich, daß es eigentlich mal zeit wäre aufs klo zu gehen und dann läuft die blase halt über. also stelle ich mir meinen pieper und gehe, wenn ich auf arbeit bin, nach der uhr auf´s klo. bis auf wenige ausnahmen hat mich das vor peinlichen nassen hosen bewahrt. klar, einfacher wäre es, auch am tage einlagen zu tragen. aber führt das nicht letztendlich zu einer gewissen "egal-haltung"?
ich habe aber gemerkt, daß es mir psychisch bedeutend besser geht, wenn ich mich nicht über unfälle ärgere. diese innerlichen wutanfälle bestärken dann noch das unfallpotenzial.
also versuche ich, so ruhig wie möglich über alles hinwegzusehen.
lg
jürgen