Hallo
Meine Freundin 24 ist seit einem Jahr Tetraplegikerin, das heisst sie hat verminderte Handfunktionen und braucht deshalb teilweise Unterstützun in der Pflege. Wie die meisten Queschnittgelähmten hat auch sie keine Kontrolle über ihre Stuhlausscheidung. Durch regelmässiges Abführen am Morgen konnten Unfälle bisher jedoch vermeidet werden. Vor einer Woche stellte der Arzt aber die Medikamente um.
Nun hatte sie heute Nacht zu ersten Mal in Meiner Gegenwart eine grosse Menge Stuhlgang verloren.
Ihr war das sehr peinlich und sie war absolut schockiert. Ich habe ihr dann geholfen sich zu waschen, hab das Bettlaken gewechselt und versucht sie zu beruhigen. Aber sie hat nur noch geweint. Ihr könnt euch also vorstellen dass wir heute Nacht sehr wenig geschlafen haben. Auch heute isg sie sehr still und zurückgezogen udn macht absolut zu wenn ich über den Vorfall sprechen möchte. Ich hab damit kein Problem bin ja auch physio in einer Rehaklink und hab solche Vorfälle schon mehr als einmal miterlebt.
Ich verstehe jedoch, dass ihr das sehr unangenehm ist. sie scheint auch an sich selbst zu zweifeln. Ich möchte ihr doch nur helfen, dass sie damit umgehen kann, oder besser gesagt mit ihr zusammen einen Weg suchen wie damit umgegangen werden kann. Aber ich weiss nicht wie ich im Moment an sie rankommen soll.
Bitte helft mir ihr zu helfen!!!
Danke und einen schönen Adventssontag nooch
Robin