Ich bin ganz neu hier und sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben.
Zu meinem Problem: Ich bin Bettnässer und hatte mit meinen mittlerweile 38 Jahren noch keine "richtige" Partnerschaft. Genauer: Ich hatte noch nie Sex (ja, Ihr lest richtig

Auch ich trage nachts Windeln, wobei ich mich allerdings nicht jede Nacht entleere, etwa 2 bis 3 mal die Woche. Medizinisch ist nichts zu machen. Psychologische Hilfe habe ich auch schon erfolglos in Anspruch genommen, es bringt alles nichts, wenn ich an dem gewissen Punkt angelangt bin, blockiere ich innerlich. Mir ist mein Problem einfach zu peinlich.
Ich weiß, daß ich mir mit meinen Hemmungen mein ganzes Leben ruiniere. Früher hatte ich mal vor, eine Familie zu gründen. Mittlerweile sehne ich mich einfach nur noch nach einer ganz normalen, harmonischen Partnerschaft (zu der gemeinsames Übernachten und Sex nun mal dazugehören). Zu den Hemmungen wegen des Bettnässens kommen seit einiger Zeit auch noch Hemmungen hinzu, "es" nicht zu können, da ich über keinerlei Erfahrungen verfüge. Welche Frau nimmt schon eine 38jährige Jungfrau, die noch dazu Windeln im Bett trägt? Nee, geht gar nicht. Never.
Irgendwie habe ich den Zeitpunkt verpaßt, mich zu überwinden und zu dem Problem zu stehen. In dieser Hinsicht bin ich hier bestimmt ein Extremfall. Denn wie ich beim Überfliegen einiger Beiträge gelesen habe, schließen sich Inkontinenz und eine glückliche Partnerschaft nicht unbedingt aus.
Das war´s für´s Erste von mir.
Gruß, Günther