Ich weiß wirklich nicht, ob das Thema zu intim ist, aber ich versuche es einfach.
Mich belastet meine Blasenschwäche/Inkontinenz sehr, da ich mich in meinem Sexualleben sehr eingeschränkt fühle. Ich lebe in keiner festen Beziehung, somit weiß mein "Partner" von dem Problem selbstverständlich nichts. Aber in letzter Zeit habe ich kaum mehr Ambitionen, mit ihm zu schlafen. Ich finde es sehr ermüdend und abtörnend, wenn ich vor jeder intimen Annäherungen ins Bad gehen und die Slipeinlage entfernen muss. Und gleichzeitig noch Angst verspüre, dass ich im nächsten Moment schon wieder Urin verliere und mich am liebsten direkt vorher waschen würde, um nicht schlecht zu riechen. Noch mehr stört es mich, dass kein spontaner Sex möglich ist. Ich will um Himmels Willen keinen falschen Eindruck erwecken, aber wir sind doch noch sehr jung und hatten anfangs auch öfter außer Haus miteinander Sex. Jetzt, da es schlimmer und mir bewusst geworden ist, geht das nicht mehr und das bedauere ich sehr.
Vielleicht kennen das ein paar Leute von euch auch. In einer festen Partnerschaft kann ich ja verstehen, dass man darüber spricht. Aber wie handhabt man es bei weniger festen Partnerschaften, die vielleicht nicht direkt auf Liebe basieren? Ich möchte wirklich keine Predigten über Sex mit oder ohne Gefühle auslösen und dazu eine Meinung ... Doch ich würde mich sehr freuen, wenn jemand, der das Problem kennt, Erfahrungen mit mir tauscht oder Tips geben kann, was zu tun ist.