seltsam !! nur bein sex inkontinent

Hier geht es um zwischenmenschliche Beziehungen, Partnerschaft und Sexualität.

Moderatoren: Georges, Benjamin

seltsam !! nur bein sex inkontinent

Beitrag #1 von Seetaou » 23 Mär 2004 00:06

hi zusammen. ich und meine freundin haben ein problem!
es kommt gelegentlich vor das wir beim GV ins bett nessen. und jeder gibt dem anderen die schuld. aber nimand merkt etwas , erst wenn das bett nass ist ! kennt jemand das problem oder had jemand ein paar infoseiten im WWW entdeckt wo ich mich informieren kann. wäre euch sehr dankbar.
Seetaou

Beitrag #2 von der Blinki » 23 Mär 2004 09:31

Hallo Seetaou.

Ist es denn wirklich Urin ?

Manche Frauen neigen dazu zuviel Scheidensekret beim Sex zu produzieren, so das es leicht passieren kann, das man denkt man hätte eingenässt.

Wenn es wirklich Urin sein sollte, passiert es nur beim sex, oder auch dann wenn ihr nicht zusammen seit ?

Wichtig ist nur das ihr ehrlich zu euch seit, und dann Professionelle Hilfe in Anspruch nehmen solltet.

Marco
Zwei Dinge im Leben bedenke :
WOHER
WOHIN
dann hat dein Leben den rechten Sinn
der Blinki
Profiautor (min. 150 Beiträge)

Bilder: 1
Land: Germany (de)

Partner: Verh.
Art der Inkontinenz: Harn und Stuhl
Hilfsmittel: Windeln, Katheder , Schutzhosen

Beitrag #3 von Renato » 01 Mai 2004 16:02

Hallo Seetaou
Auch bei meiner Frau und mir kommt es ab und zu vor das beim GV das Bett nass wird.
Bei uns ist es so, ich bin seit vielen Jahren urinino jedoch bein GV ist es noch nie offensichtlich
passiert das ich Urin verliere.
Meine Frau verliert seit einiger Zeit vor allem bim lachen, niessen oder bei Anstrengungen etwas Urin. Es ist bei uns fast die selbe Situation wie bei dir, auch wir rätzseln wer für das nasse Bett verantwortlich ist.
Bei uns ist es übrigens wirklich Urin. Nun ja davon geht die Welt nicht unter aber es passiert halt schon.
Herzliche Grüsse Renato
Renato
Starter (bis 15 Beiträge)

Land: Switzerland (ch)

Partner: Verheiratet
Art der Inkontinenz: Dranginkontinenz, Neurogene Blase
Hilfsmittel: Windeln, Pants, Schutzhosen

Beim Mann fast unmöglich...

Beitrag #4 von Regenmacher » 09 Mai 2004 18:27

Da die Prostata die Harnröhre bei sexueller Erregung verschließt, ist selbst bei harninkontinenten Menschen ein Harnverlust fast ausgeschlossen (nur bei zu viel Druck oder Funktionsproblemen der Prostata kann da was passieren). Aber merken sollte man das schon.

Scheidensekret und auch Schweiss können da einen nassen Fleck hinterlassen. Auch Sperma kann Flecken machen. Wenn es wirklich Urin ist, sollte das bei beiden mal gecheckt werden, denn die Frage wäre medizinsich interessant. Ich glaube aber kaum, daß sich dahinter ein ernstes Problem versteckt, wenn in anderen Situationen nix passiert. Manche Frauen verlieren übrigens beim Sex Urin wegen der Beckenbodenmuskulatur und dem Druck auf die Harnblase. Das ist nicht ungewöhnlich...

Gruß Marco
----
Ohne Signatur geht es auch.
Regenmacher

Partner: geschieden
Art der Inkontinenz: Reflexinkontinenz
Hilfsmittel: Spezialunterwäsche

Beitrag #5 von Renato » 01 Jan 2013 17:06

na ja, etwas komisch ist es schon-
Renato

Land: Switzerland (ch)

Partner: Verheiratet
Art der Inkontinenz: Dranginkontinenz, Neurogene Blase
Hilfsmittel: Windeln, Pants, Schutzhosen

Beitrag #6 von ela » 02 Jan 2013 00:37

[quote="Renato"]na ja, etwas komisch ist es schon-[/quote]
"Mit der Hoffnungslosigkeit, beginnt der wahre Optimismus" Jean Paul Satre
ela
Superautor (min. 50 Beiträge)

Art der Inkontinenz: harninko
Hilfsmittel: windelslips attends ,schutzhosen

Beitrag #7 von matis » 11 Jan 2013 18:54

Also bei mir tritt trotz der starken Inkontinenz nichts beim GV aus bzw. müsste dazu die Blase schon arg voll sein und ich mich total überanstrengen- "die Frau hochwerfen" :-P
Naja, und wenn doch, dann waren es wirklich nur kaum bemerkbare Tropfen. Also da verliert meine Frau schon größere Mengen an anderen Flüssigkeiten :x

Generell kann ich mir es beim Mann nur vorstellen, wenn die Prostata entfernt wurde, organisch Rückbildungen oder größere Schädigungen im Bereich der Schließmuskel/Prostata vorliegen oder eine starke Überlaufblase sowieso permanent für einen tropfenden Abgang sorgt.
Ich glaube, all diese Dinge hättest Du auch schon ohne GV bemerkt.

Anders sieht es ggf. bei Deiner Frau aus. Man liest ja öfter von Stressinkontinenz bei Frauen, auch bei jüngeren und nicht selten auch mal mit stärkerer Ausgeprägung.
GV könnte schon stärkere Auswirkungen haben, als lachen und husten und der entspannte Moment nach einem O mit seinen vorhergehenden "körperlichen Erschütterungen" tut dann sein übriges.

Generelle allgemeine Untersuchungen sollten helfen, wenn nichts eindeutiges ausmachbar ist.
Ansonsten bleibt nur häufigeres Waschen der Bezüge und/oder das Verwenden von einer Unterlage.
Ich hoffe, ihr macht euch deswegen nicht gegenseitig fertig. ;-)
matis

Bilder: 4

Art der Inkontinenz: Urin-Inkontinenz
Hilfsmittel: Tena Slip Active Fit Maxi Medium / Slip Original Maxi / Slip Maxi / Slip Super

Zurück zu Inkontinenz und Partnerschaft