Hallo alle zusammen,
ich bin schon seit ein paar Wochen mitglied aber leider noch nicht zum schreiben gekommen.
Jetzt steht bald wieder die Urlaubszeit vor unserer Tür und für viele beginnt wieder der "Stress" beim Koffer packen. Wir Inkos benötigen ja schon eine grosse Menge an Windeln für z.B. 14 Tage Urlaub. Besonders schwierig wird es wenn wir eine Flugreise machen, da das Gewicht der Koffer limitiert ist. Bisher haben meine Frau und ich entweder nur einwöchige Urlaube gemacht oder sind mit dem Auto gefahren. Windeln an Ort und Stelle zu kaufen habe ich mich nicht getraut, da man ja nie weis wo man genau hinkommt, ob es dort überhaupt in der Nähe Windeln gibt, ob sie die richtige Saugstärke haben usw. Also haben wir die Windeln von zu Hause mitgenommen und im Koffer transportiert. Dann blieb immer nur wenig Platz übrig für Anziesachen usw. Jetzt haben wir erfahren das man auf Flugreisen Sportgepäck zusätzlich mitnehmen darf. Freunde von uns sind Taucher und nehmen immer ihre Ausrüstung kostenfrei mit. Wir machen das dieses Jahr auch. Wir werden uns Flossen und Schnorchel leihen. Dann nehmen wir eine grosse Tasche und packen diese mit Windeln voll. Oben auf die Windeln kommen dann die Flossen und der Schnorchel (für die evtl. Kontrolle). Das Gepäck muss nur vorher angemeldet (Reisegesellschaft) und beim Aufgeben am Schalter als Sportgepäck, deklariert werden und schon hat man eine Tasche mehr mit an Bord und im Koffer hat man mehr Platz für Kleidung etc. Ich hoffe mit diesem Tip jemandem weitergeholfen zu haben.
Viele Grüße an alle
Jürgen