Hallo liebe Urlaubswilligen
Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch.
Meine Erfahrungen in Punkto Urlaub sind recht vielschichtig.
Seit meiner Inko habe ich verschiedene Urlaubsorte aufgesucht und dabei folgende Erfahrungen gesammelt.
Bei einer Reise mit dem Auto in den Bayrischen Wald habe ich meine Hilfsmittel mitgenommen, Für die Dauer von drei Wochen musste ich die Inkontinenzslips in einem Dachkoffer verstauen, damit die Familie auch noch Platz im Auto fand.
Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht bei der jeweiligen Unterbringung anzumerken das ein Windelträger mitfährt.

Die Resonanz darauf war bei allen Hotels und Pensionen recht positiv, es stand immer ein Abwurfbehälter im Bad, die Betten waren immer durch Matratzenbezüge geschützt und ich konnte einen entspannten Urlaub erleben.
Bei der Versorgung gilt folgendes, In Deutschland reicht es eigentlich ein Rezept sowie den Vorrat für eine Woche mitzunehmen, die Apotheken und Sanitätshäuser am Urlaubsort sind immer bemüht gewesen mir mein Produkt zu besorgen.
Einen Matratzenbezug habe ich immer im Koffer, aber nur aus hygienischen Aspekten heraus.
Bei einem Urlaub auf der Mittelmeerinsel Malta hätte ich mir die benötigten Mittel in der Pharmacia kostengünstig erwerben können. Um dem Stress mit der Fluggesellschaft zu vermeiden, habe ich vorab mit dem Hotel telefoniert und meine Produkte per Packet vorausgesendet. Klappte einwandfrei.
Eine Anmerkung habe ich noch, bei Reisen mit dem KFZ ist daran zu denken das man auch mal eine Fahrzeugpanne haben kann und somit auf ein Leihfahrzeug angewiesen wird (Dachkoffer). Als ich das Fahrzeug aus der Werkstatt holte habe ich nicht gleich nachgesehen ob meine Vorratsreste noch im Koffer waren, und musste somit den Verlust hinnehmen. Aus Gründen der persönlichen Scharm habe ich nicht beim Autohaus angerufen und gesagt: Ehy ihr habt mir meine Windeln geklaut.
Alles in allem ist eins aufgefallen.
Wissen die beherbergenden etwas von der Inko sind sie im Regelfall froh das man Inkontinenzslips trägt, denn nicht selten kommt es zur unnötigen Beschmutzung der Matratze durch "Nichtinkos".
Ein Wechsel unterwegs ist fast immer problemlos möglich, den eine Behindertentoilette findet man fast überall, und Wickelräume sind auch sehr weit verbreitet wobei die einzigen die einen Aufstand darum machen die Deutschen Betreiber sind.
Wer gerne Ferien auf dem Lande, mit der Familie machen möchte ist hier richtig:
http://www.ferienhofnyenhuis.de/
Es handelt sich um eine sehr nette Familie in meinem Wohnort die sich viel Mühe mit dem Umbau Ihres Hofes gemacht haben. Sie haben darüber hinaus auch mehrere Wohnungen Rollstuhlfreundlich eingerichtet und mit Inkos haben sie kein Problem denn schließlich kennen sie mich und akzeptieren mich so wie ich bin..
Sicherlich habe ich direkt nachgefragt ob sie auch auf den Aufenthalt inkontinenter Menschen vorbereitet sind, worauf sie mir mitteilten das sie die Wohnungen nicht behindertenfreudlich eingerichtet haben um dann Gruppen auszuschließen.
Solltet Ihr Fragen zu den Gegebenheiten vor Ort haben, so wendet euch an sie.
Ich wünsche euch eine Gute Reise und bin auf eure Erfahrungen gespannt.