Brauche einen Tipp

Hier könnt ihr eure Erfahrungen mit der Inkontinenz im täglichen Leben, wie zum Beispiel: welche Kleidung ist geeignet, wie mache ich das im Beruf, beim Sport ...... austauschen.

Moderatoren: Helmut, Marco N., Georges, Benjamin

Brauche einen Tipp

Beitrag #1 von berndrk » 14 Aug 2006 17:57

Ich hab das Problem das ich trotz einer guten und sicheren Windelhose beim sitzen seitlich an den Bündchen manchmal leicht Flüssigkeit austritt.Habe schon alle Marken probiert. Überall das gleiche. Hilft da noch eine Zusatzeinlage.Wer hat Tipps?
berndrk
(Themenstarter)
Starter (bis 15 Beiträge)

Land: Germany (de)

Art der Inkontinenz: bettnässen
Hilfsmittel: noch keine

Beitrag #2 von Matti » 14 Aug 2006 20:45

Hallo

Vor knapp zwei Jahren hast du uns berichtet, dass du zum zweiten mal eingenässt hast und sonst nie etwas mit Bettnässen zu tun gehabt hast. Du hast weiter geschrieben, dass dir der Kauf von Hilfsmittel zu peinlich währe.

Wenn ich mir dein heutiges Posting durchlese, könnte man davon ausgehen, dass du mittlerweile auch tagsüber einässt, weil du ja vom Auslaufen in sitzender Position schreibst.

Die Scham der Hilfsmittelbesorgung scheinst du überwunden zu haben. Warst du den auch mal zwischendurch beim Arzt? Was hat dieser erzählt bzw. sind die Ursachen den mittlerweile geklärt?

Oder hat dich deine Scham davon abgehalten einen Arzt aufzusuchen?

Wenn dem so währe, solltest du einmal tief in dich gehen. Vom zweimaligen Bettnässen zu einer Inkontinenz, welche auch am Tage auftritt, ist es ja doch ein gehöriger "Karrieresprung".

Vielleicht kannst du uns einmal informieren, wie es dir in den zwei Jahren ergangen ist.

Gruß

Matti
Matti

Re: Brauche einen Tipp

Beitrag #3 von nasie » 27 Mai 2007 16:45

berndrk hat geschrieben:Ich hab das Problem das ich trotz einer guten und sicheren Windelhose beim sitzen seitlich an den Bündchen manchmal leicht Flüssigkeit austritt.Habe schon alle Marken probiert. Überall das gleiche. Hilft da noch eine Zusatzeinlage.Wer hat Tipps?

versuch doch mal mit eine gummihose oder PVC hosen ich hab gehört das die gut sein solln
Ich suche Frau die das gleiche prblem hat wie ich!!
nasie

Land: Germany (de)

Partner: Ledig
Art der Inkontinenz: Harninkotinenz
Hilfsmittel: Windel

Zurück zu Inkontinenz im täglichen Leben