Nun Habe ich auch mal eie Frage an euch.
Vor einiger Zeit hatten wir das Thema was die Krankenkasse alles genehmigt.
Bei mir wurden Sachen genehmigt , die nicht in den normalen Hilfsmittelkatalog drinne stehen.
Nun hat meine Krankenkasse eine neue sachbearbeiterin die meine ( und natührlich auch die anderen ) Rezepte auf Wirtschaftlichkeit untersucht und genehmigt.
Vor her hatte die Krankenkasse mein Rezept auf ein Jahr genehmigt. Nun ist es so das ich das Rezept nur Quartals -Weise genehmigt bekomme.
Das ist nicht weiter schlimm, nur das ich immer wieder meine Krankheitsgeschichte immer wieder neu erzählen muss. ( Ich denke es werden immer mehr Leute involviert , was ich eigentlich nicht möchte. )
Aber nun kommt die Krankenkase ( sachbearbeiterin ) mit immer idiotischeren Vorschlägen.
Warum wickelen sie sich denn alle vier Stunden , müssen sie sich denn so oft katherrisieren, warum brauchen sie denn die Schutzhosen.
Wie gesagt , ich verstehe das die Krankenkassen wirtschaftlich Arbeiten müssen, aber dann sollten sie Leute an demn Schreibtisch setzen , die einigermaßen von der Materie Ahnung haben.

Im Moment habe ich wieder einen megamässgen Streit mit der Krankenkasse.
Was ich auch nicht verstehe, das ein Reztept ( von meinen Urologen ausgestellt ) in Frage gestellt wird.

Was für eine verückte Welt.

Welche Erfahrung habt ihr denn gemacht, oder sollte mann evtl. die Krankenkasse wechseln.?
Wie kann mann evtl. diese Streitereien umgehen?